25. Landesverbandsversammlung Bayern in Bindlach

25. Landesverbandsversammlung Bayern in Bindlach

Nachrichten

Zur 25. Verbandsversammlung des Landesfeuerwehrverbandes Bayern trafen sich am 14. und 15. September 2018 die Vertreter der bayerischen Feuerwehren in Bindlach.

Neben den über 300 Delegierten der Kreis-, Stadt- und Bezirksfeuerwehrverbände und den Vertetern der Jugendfeuerwehr wohnten zahlreiche Gäste aus Politik und Wirtschaft, den kommunalen Spitzenverbänden und weiteren Hilfsorganisationen der Großveranstaltung bei.

Höhepunkt des Kameradschaftsabends am Freitag war die zentrale Eröffnung der bayerischen Aktionswoche durch Innenminister Joachim Herrmann.

Die Feuerwehr Bindlach zeigte sich zusammen mit ihrer Gemeinde und dem Kreisfeuerwehrverband Bayreuth als Gastgeber mit Herz und Verstand. Der logistischen Herausforderung der Verpflegung für über 500 Gäste stellte sich die BRK-Bereitschaft Hollfeld mit Marco Schreck an der Spitze. Voll des Lobes waren die Gäste aus ganz Bayern. Und, weil Bilder oft mehr als 1000 Worte sagen, hier einige Impressionen der gelungenen Veranstaltung.

Text und Fotos: Carolin Rausch, Leiterin Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit

Bindlach, Landesfeuerwehrverband Bayern, Landesverbandsversammlung, Landkreis Bayreuth

Ähnliche Beiträge

Vorstellung KBM Christopher Laukner

Nachrichten
Seit dem 01. Februar 2022 besetzt Christopher Laukner aus Bindlach das Amt des Kreisbrandmeisters für die Technische medizinische Rettung in der Ausbildungsinspektion des Landkreises Bayreuth. In diesem Video stellt er…

Brand in Bindlacher Wohnhauskeller

Einsätze
Relativ glimpflich endete am Samstagnachmittag (02. September 2017) ein Brand in einem Bindlacher Wohnhauskeller. Das Feuer konnte von Atemschutzgeräteträgern der örtlichen Feuerwehr schnell lokalisiert und gelöscht werden. Das Haus wurde…