Löschangriff auf brennende Garage in Glashütten

Löschangriff auf brennende Garage in Glashütten

Am 28. Oktober 2018 wurden gegen 0.30 Uhr die Feuerwehren Glashütten, Mistelgau, Frankenhaag und Plankenfels zu einer brennenden Garage in Glashütten alarmiert. Den schnell eintreffenden Feuerwehrleuten gelang es unter der Leitung von KBM Sven Kaniewski, das lichterlohe Feuer im Innenbereich der Garage mit einem Löschangriff von zwei Seiten wirkungsvoll einzudämmen und ein drohendes Übergreifen auf das direkt angebaute Wohnhaus zu verhindern.

Da für die bis über die Uhrumstellung hinaus dauernden Nachlöscharbeiten weiterer Bedarf an Atemschutzgeräteträgern bestand, wurde ergänzend die Feuerwehr Mistelbach alarmiert. Der Rettungsdienst kümmerte sich um einen leicht verletzten Bewohner. Die Polizei hat die Ermittlungen zur bislang unklaren Brandursache aufgenommen. Insgesamt waren rund 50 Kräfte im Einsatz. 

Text und Foto: KBM Kaniewski

Brand, Garage, Glashütten

Ähnliche Beiträge

Nächtlicher Garagenbrand in Glashütten

Einsätze
Aus bislang unklaren Gründen war in Glashütten am Montag, den 28.05.2018, gegen 01.00 Uhr eine an einem Wohnhaus angebaute Garage in Brand geraten.  Den schnell eingetroffenen Feuerwehren gelang es unter…

Wohnhausbrand in Schönfeld

Einsätze
Mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften bekämpfte die Feuerwehr am Montagvormittag (29. Mai 2017) einen Wohnhausbrand in Schönfeld. Bei Eintreffen der ersten Feuerwehrleute drang bereits dichter Qualm aus dem betroffenen Gebäude.…

Brandeinsatz in Melkendorf

Einsätze
Aus bislang unklaren Gründen stand am Freitagnachmittag (17. August 2018) ein Bienenhaus in Melkendorf (Gemeinde Eckersdorf) in Flammen. Da die Rauchsäule bereits aus weiter Ferne deutlich sichtbar in den Himmel stieg,…