Löschangriff auf brennende Garage in Glashütten

Löschangriff auf brennende Garage in Glashütten

Am 28. Oktober 2018 wurden gegen 0.30 Uhr die Feuerwehren Glashütten, Mistelgau, Frankenhaag und Plankenfels zu einer brennenden Garage in Glashütten alarmiert. Den schnell eintreffenden Feuerwehrleuten gelang es unter der Leitung von KBM Sven Kaniewski, das lichterlohe Feuer im Innenbereich der Garage mit einem Löschangriff von zwei Seiten wirkungsvoll einzudämmen und ein drohendes Übergreifen auf das direkt angebaute Wohnhaus zu verhindern.

Da für die bis über die Uhrumstellung hinaus dauernden Nachlöscharbeiten weiterer Bedarf an Atemschutzgeräteträgern bestand, wurde ergänzend die Feuerwehr Mistelbach alarmiert. Der Rettungsdienst kümmerte sich um einen leicht verletzten Bewohner. Die Polizei hat die Ermittlungen zur bislang unklaren Brandursache aufgenommen. Insgesamt waren rund 50 Kräfte im Einsatz. 

Text und Foto: KBM Kaniewski

Brand, Garage, Glashütten

Ähnliche Beiträge

Brand in einer Industrieanlage

Einsätze
Zu einem Industriebrand in Creußen, Ortsteil Neuenreuth, wurden am 3. November die umliegenden Wehren mit dem Alarmstichwort: Brand Industrieanlage; B6 von der Leitstelle Bayreuth alarmiert. Übersichtsplan der Industrieanlage Bedienstand der…