Löschangriff auf brennende Garage in Glashütten

Löschangriff auf brennende Garage in Glashütten

Am 28. Oktober 2018 wurden gegen 0.30 Uhr die Feuerwehren Glashütten, Mistelgau, Frankenhaag und Plankenfels zu einer brennenden Garage in Glashütten alarmiert. Den schnell eintreffenden Feuerwehrleuten gelang es unter der Leitung von KBM Sven Kaniewski, das lichterlohe Feuer im Innenbereich der Garage mit einem Löschangriff von zwei Seiten wirkungsvoll einzudämmen und ein drohendes Übergreifen auf das direkt angebaute Wohnhaus zu verhindern.

Da für die bis über die Uhrumstellung hinaus dauernden Nachlöscharbeiten weiterer Bedarf an Atemschutzgeräteträgern bestand, wurde ergänzend die Feuerwehr Mistelbach alarmiert. Der Rettungsdienst kümmerte sich um einen leicht verletzten Bewohner. Die Polizei hat die Ermittlungen zur bislang unklaren Brandursache aufgenommen. Insgesamt waren rund 50 Kräfte im Einsatz. 

Text und Foto: KBM Kaniewski

Brand, Garage, Glashütten

Ähnliche Beiträge

Gebäudebrand in Freienfels

Einsätze, Nachrichten
Am frühen Abend des 08.12.2020 wurden die Feuerwehren um Freienfels zu einem Gebäudebrand gerufen. Aufgrund der anfänglich unklaren Lage alarmierte die Integrierte Leitstelle Bayreuth die Feuerwehren aus Freienfels, Hollfeld, Kainach,…

Brand einer landwirtschaftlichen Maschine bei Losau

Einsätze
Bei der Integrierten Leitstelle Bayreuth/Kulmbach ging am Samstag, den 19.Juli 2014, am frühen Abend ein Notruf ein, dass eine landwirtschaftliche Maschine auf einem Getreidefeld bei Losau brennt. Daraufhin alarmierte die Leitstelle…

Brand der Turnhalle in Creußen

Einsätze
Die integrierte Leitstelle Bayreuth/Kulmbach alarmierte die Feuerwehr am Freitag, 29.03.2019, gegen 20:30 Uhr zu einen Brand in der Dreifachturnhalle in Creußen im Hallenbereich. Durch das schnelle und beherzte Eingreifen der…