Brand einer Küche in Dressendorf

Brand einer Küche in Dressendorf

Einsätze

Zu einem Zimmerbrand wurden die Feuerwehren um Dressendorf am frühen Morgen des 25. Januars 2019alarmiert.

Der Einsatzleiter, Thomas Zapf, 1. Kommandant der Feuerwehr Dressendorf, fand ein Wohnhaus vor, aus dem im Dachbereich dichter Rauch qualmte. Unter Atemschutz wurde der Innenangriff durchgeführt. Der Brandherd wurde rasch in der Küche der Dachgeschosswohnung lokalisiert und konnte schnell bekämpft werden.

Alle Bewohner des Hauses konnten sich selber in Sicherheit bringen. Die Atemschutzträger mussten aber nach drei Katzen suchen, die sie erfolgreich retteten. Das Haus wurde mit Hochdrucklüftern belüftet und so rauchfrei gemacht.

Die Polizei nahm noch während des Einsatzes ihre Ermittlungen zur Brandursache auf.

[rl_gallery id=”18816″]

Text und Fotos: Gerhard Eichmüller Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit

Dressendorf, Küchenbrand

Ähnliche Beiträge

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Dressendorf und Deps

Einsätze
Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden die Freiwilligen Feuerwehren Deps, Benk, Dressendorf und der Löschzug Nemmersdorf-Goldkronach am Vormittag des 15.12.2014 um 9:31 Uhr alarmiert. Auf der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Deps und…

Küchenbrand in Mistelbach

Einsätze
Vermutlich infolge eines technischen Defektes brannte am Vormittag des 26.09.2010 der Herd in einer Küche eines Mistelbacher Wohnhauses. Die eilig verständigten Feuerwehren aus Mistelbach, Hummeltal, Mistelgau und Gesees konnten unter…