Brand einer Küche in Dressendorf

Brand einer Küche in Dressendorf

Einsätze

Zu einem Zimmerbrand wurden die Feuerwehren um Dressendorf am frühen Morgen des 25. Januars 2019alarmiert.

Der Einsatzleiter, Thomas Zapf, 1. Kommandant der Feuerwehr Dressendorf, fand ein Wohnhaus vor, aus dem im Dachbereich dichter Rauch qualmte. Unter Atemschutz wurde der Innenangriff durchgeführt. Der Brandherd wurde rasch in der Küche der Dachgeschosswohnung lokalisiert und konnte schnell bekämpft werden.

Alle Bewohner des Hauses konnten sich selber in Sicherheit bringen. Die Atemschutzträger mussten aber nach drei Katzen suchen, die sie erfolgreich retteten. Das Haus wurde mit Hochdrucklüftern belüftet und so rauchfrei gemacht.

Die Polizei nahm noch während des Einsatzes ihre Ermittlungen zur Brandursache auf.

[rl_gallery id=”18816″]

Text und Fotos: Gerhard Eichmüller Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit

Dressendorf, Küchenbrand

Ähnliche Beiträge

Auto prallt am Bindlacher Berg gegen Baum

Einsätze
Am Dienstag, den 15.03.2022, wurden die Feuerwehren Benk, Bindlach, Dressendorf und Deps gegen 12:15 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf die BT 46 alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Feuerwehren fanden…