Schwerer Verkehrsunfall bei Obernsees – PKW gegen Bus

Schwerer Verkehrsunfall bei Obernsees – PKW gegen Bus

Einsätze

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstagmittag (09. März 2019) im Kreuzungsbereich bei der Sankt Rupert-Kapelle Obernsees. Aus bislang unklaren Gründen kollidierte dort ein BMW mit einem Linienbus. Der Fahrer des BMW wurde dabei in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

Die Feuerwehr befreite ihn in enger Abstimmung mit Notarzt und Rettungsdienst; hierzu musste unter anderem das Dach des schwer beschädigten Fahrzeugs mit Rettungsschere und -spreizer abgenommen werden. Die drei Insassen des Busses wurden nicht bzw. wohl nur leichter verletzt. Rund 70 Kräfte aus den Wehren Obernsees, Mistelgau, Truppach, Busbach und Glashütten waren  unter der Leitung von Kommandant Horst Weber im Einsatz. Für die Dauer der notwendigen Maßnahmen wurde der Verkehr örtlich umgeleitet. Die Polizei hat mithilfe eines Gutachters die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. 

Text und Foto: KBM Kaniewski

Obernsees, Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Ähnliche Beiträge

Tragischer Verkehrsunfall bei Obernsees

Einsätze
Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich in der Nacht zum Samstag, 14. August 2021, auf der Staatsstraße 2186 bei Obernsees. Nach den polizeilichen Feststellungen fuhr hierbei ein 52-Jähriger mit seinem Opel…