Schwerer Verkehrsunfall in Bad Berneck

Schwerer Verkehrsunfall in Bad Berneck

Einsätze

Zu einem tragischen Verkehrsunfall wurden die Freiwilligen Feuerwehren Bad Berneck, Wasserknoden und Himmelkron-Lanzendorf am Mittag des 28.02.2019 alarmiert. In der Hofer Straße war die Fahrerin eines PKW über die Gegenfahrbahn zunächst gegen einen von mehreren Glascontainern und anschließend gegen einen Baum geprallt. Zwei Personen, die sich zu diesem Zeitpunkt beim Befüllen des Containers befanden, wurden von dem PKW erfasst und schwer verletzt. Die ersteintreffenden Helfer der Feuerwehr Bad Berneck leisteten sowohl bei den Fußgängern wie auch der PKW-Fahrerin Erste Hilfe bis zum Eintreffen von Rettungsdienst mit Notarzt. Zudem übernahm die Feuerwehr die Verkehrsabsicherung und -umleitung und reinigte nach den Ermittlungen der Polizei zur Unfallursache die Einsatzstelle. Die Einsatzleitung wurde unterstützt von Kreisbrandmeister Christian Heidenreich und Kreisbrandrat Hermann Schreck.

Text und Fotos: Carolin Rausch, Leiterin Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit

Bad Berneck, Verkehrsunfall

Ähnliche Beiträge

Verkehrsunfall mit LKW auf der Autobahn A9

Einsätze
Zu einem LKW-Unfall wurden am 07.07.2015 kurz vor 16 Uhr die Feuerwehren aus Ottenhof-Bernheck, Pegnitz und Plech auf die Autobahn A9 alarmiert. Zwischen den Anschlussstellen Plech und Weidensees war ein…

Verkehrsunfall bei Hochstahl

Einsätze
Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Nachmittag des 05. Mai 2019 auf der Staatsstraße 2188 zwischen Plankenfels und Hochstahl. Ein PKW war aus bislang unklaren Gründen von der Fahrbahn abgekommen und…