Schwerer Verkehrsunfall bei Kirchenpingarten

Schwerer Verkehrsunfall bei Kirchenpingarten

Einsätze

Am Karfreitag, den 19.04.2019, wurden die Feuerwehren Kirchenpingarten, Tressau, Weidenberg, Immenreuth und Punreuth von der Leitstelle Bayreuth zu einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2177, mit dem Alarmstichwort: Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen und eingeklemmten Personen, THL2, alarmiert.

Der Einsatzleiter Dominik Scherm, von der Feuerwehr Kirchenpingarten, fand beim Eintreffen an der Unfallstelle zwei PKWs vor, die in Folge eines Zusammenstoßes im Graben geschleudert wurden. Der Opel-Fahrer wollte die Straße queren, hierbei übersah er einen Audi-Fahrer, es kam zu einem Zusammenstoß. Die Insassen des Audis wurden dabei so stark eingeklemmt, dass sie von der Feuerwehr, unter Anleitung des Notarztes, mit hydraulischen Rettungsgerät patientengerecht befreit werden mussten. Zur weiteren Versorgung wurden sie schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des andern Autos war bereits beim Eintreffen der Rettungskräfte aus dem Fahrzeug. Auch er wurde schwerverletzt in Krankenhaus gefahren. Neben zwei Notärzten, wobei einer vom Rettungshubschrauber Christoph 80 aus Weiden eingeflogen wurde, eilten die HVOs aus Weidenberg und mehrere Rettungsteams vom BRK zur Unfallstelle.

Die Staatsstraße war für die Dauer des Einsatzes komplett gesperrt. Die Feuerwehrkräfte leiteten den Verkehr um.

Text: Gerhard Eichmüller Fotos: Feuerwehr Tressau und Kirchenpingarten

[rl_gallery id=”19130″]

Kirchenpingarten, Verkehrsunfall

Ähnliche Beiträge

Feuerwehrnachwuchs in der Inspektion IV

Nachrichten
Am Samstag, den 21. April 2018, legte die beachtliche Zahl von 62 Feuerwehranwärtern im Feuerwehrhaus in Kirchenpingarten die Abschlussprüfung des Basismodul in der Modularen Trupp Ausbildung ab. Nicht nur Jugendliche…

Schwerer Verkehrsunfall auf der B22 auf Höhe Lehen

Einsätze
Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden die Freiwilligen Feuerwehren Lehen, Neunkirchen a. Main, die Ständige Wache Bayreuth und zahlreiche Einsatzkräfte des Rettungsdienstes mit Notarzt am Freitag, 07.12.2018 um 12:22 Uhr alarmiert.…

Verkehrsunfall bei Pegnitz

Einsätze
Mit dem Alarmstichwort “Verkehrsunfall – Person eingeklemmt” wurden am Nachmittag des 12. Juni 2017 die Feuerwehren Hainbronn und Pegnitz auf die B 2 Richtung Bayreuth alarmiert. Bereits auf der Anfahrt der Einsatzkräfte…