Hotelbrand in Bindlach

Einsätze

Am Mittwoch, den 10.07.2019, wurden die Feuerwehren aus Bindlach, Crottendorf, Benk und die Ständige Wache aus Bayreuth gegen 7:00 Uhr von der Leitstelle Bayreuth/Kulmbach zu einem Zimmerbrand in die Bühlstraße in Bindlach alarmiert.

Die Einsatzkräfte fanden im dortigen Hotel einen Brand in einer Putzkammer vor, der augenscheinlich bereits gelöscht wurde. Durch die starke Rauchentwicklung und die baulichen Bedingungen wurde das Hotel komplett verqualmt, hauptsächlich aber das oberste Stockwerk. Diese Etage wurde bereits beim Eintreffen der Feuerwehr vorsorglich von der Hotelleitung geräumt. Mit Hochdrucklüftern wurde das Gebäude von unten nach oben belüftet. Nach über einer Stunde konnte das Gebäude wieder rauchfrei dem Hotelbetreiber übergeben werden.

Einsatzkräfte des BRKs mussten glücklicherweise nicht eingreifen. Die Polizei nahm noch während des Feuerwehreinsatzes die Ermittlungen zur Brandursache auf.

Fotos und Text: Gerhard Eichmüller Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit

Bindlach, Hotel, Zimmerbrand

Ähnliche Beiträge

Der Brandort befand sich in der eng verbauten Bahnhofstraße

Wohnungsbrand in Bindlach

Einsätze
Am Donnerstag dem 13. März 2014 löste die Integrierte Leitstelle Bayreuth / Kulmbach gegen 9 Uhr Alarm für die Feuerwehren im Raum Bindlach aus. Für die Einsatzkräfte ging es laut…

B3 Person war das Alarmstichwort in Eckersdorf

Einsätze
Am 24.10.2022 wurden gegen 10:05 Uhr, die Feuerwehren Eckersdorf, Plankenfels, Donndorf, Oberwaiz und die Feuerwehr Stadt Bayreuth zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem Anwesen in Eckersdorf alarmiert.…

Auto prallt am Bindlacher Berg gegen Baum

Einsätze
Am Dienstag, den 15.03.2022, wurden die Feuerwehren Benk, Bindlach, Dressendorf und Deps gegen 12:15 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf die BT 46 alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Feuerwehren fanden…