Verkehrsunfall bei Muthmannsreuth

Verkehrsunfall bei Muthmannsreuth

Einsätze

Zu einem Verkehrsunfall auf die Staatsstraße 2163, zwischen Muthmannsreuth und Creez wurden am Mittwochnachmittag, 10.07.2019, die Feuerwehren aus Körzendorf, Spänfleck, Hummeltal und Gesees mit dem Alarmstichwort: Verkehrsunfall mit zwei PKWs, Person eingeklemmt, alarmiert.

Die Rettungskräfte von Feuerwehr und BRK fanden zwei PKWs vor, die im Kurvenbereich der Staatsstraße kollidierten. Ersthelfer hatten die am Unfall beteiligten Personen vorbildlich erstversorgt. Hierzu wurde die Fahrerin des Audis befreit, genauso ihr Kleinkind, auch die Fahrerin des zweiten Fahrzeugs war bereits beim Eintreffen der Feuerwehr aus dem Auto heraus.

Das BRK, welches mit zwei Krankenwagen und dem Rettungshubschrauber mit Notarzt vor Ort waren, versorgten die Verletzten und brachten alle Unfallbeteiligten ins Krankenhaus. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher und stabilisierte die Fahrzeuge auf der abschüssigen Fahrbahn. Der Verkehr wurde ebenfalls durch Einsatzkräfte der Feuerwehr umgeleitet, da die Staatsstraße während des Einsatzes komplett gesperrt war.

Fotos und Text: Gerhard Eichmüller Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit

Hummeltal, Muthmannsreuth, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber, Verkehrsunfall

Ähnliche Beiträge

Verkehrsunfall mit LKW auf der Autobahn A9

Einsätze
Zu einem LKW-Unfall wurden am 07.07.2015 kurz vor 16 Uhr die Feuerwehren aus Ottenhof-Bernheck, Pegnitz und Plech auf die Autobahn A9 alarmiert. Zwischen den Anschlussstellen Plech und Weidensees war ein…