Verkehrsunfall bei Muthmannsreuth

Verkehrsunfall bei Muthmannsreuth

Einsätze

Zu einem Verkehrsunfall auf die Staatsstraße 2163, zwischen Muthmannsreuth und Creez wurden am Mittwochnachmittag, 10.07.2019, die Feuerwehren aus Körzendorf, Spänfleck, Hummeltal und Gesees mit dem Alarmstichwort: Verkehrsunfall mit zwei PKWs, Person eingeklemmt, alarmiert.

Die Rettungskräfte von Feuerwehr und BRK fanden zwei PKWs vor, die im Kurvenbereich der Staatsstraße kollidierten. Ersthelfer hatten die am Unfall beteiligten Personen vorbildlich erstversorgt. Hierzu wurde die Fahrerin des Audis befreit, genauso ihr Kleinkind, auch die Fahrerin des zweiten Fahrzeugs war bereits beim Eintreffen der Feuerwehr aus dem Auto heraus.

Das BRK, welches mit zwei Krankenwagen und dem Rettungshubschrauber mit Notarzt vor Ort waren, versorgten die Verletzten und brachten alle Unfallbeteiligten ins Krankenhaus. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher und stabilisierte die Fahrzeuge auf der abschüssigen Fahrbahn. Der Verkehr wurde ebenfalls durch Einsatzkräfte der Feuerwehr umgeleitet, da die Staatsstraße während des Einsatzes komplett gesperrt war.

Fotos und Text: Gerhard Eichmüller Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit

Hummeltal, Muthmannsreuth, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber, Verkehrsunfall

Ähnliche Beiträge

Verkehrsunfall in Donndorf

Einsätze
Am 29.12.2014 ereignete sich gegen 22.15 Uhr auf der B 22 in Donndorf ein Verkehrsunfall. Zwei Kraftfahrzeuge waren frontal zusammen gestoßen. Die beiden Fahrer wurden vom Rettungsdienst und dem Helfer-vor-Ort versorgt und in…

Verkehrsunfall nahe der Pegnitzer Guyancourt-Brücke

Einsätze
Um 17 Uhr wurden am Montag, 15.09.2014 die Feuerwehren Pegnitz und Hainbronn zu einem Unfall nahe der Pegnitzer Guyancourt-Brücke alarmiert. Ein in Richtung Pegnitz fahrendes Fahrzeug überquerte aus unbekannten Gründen die…

Vier Verletzte bei Verkehrsunfall nahe Schönfeld

Einsätze
Ein Verkehrsunfall mit insgesamt vier betroffenen Personen ereignete sich am Nachmittag des 06. August 2012 auf der B22 zwischen den Ortschaften Busbach und Schönfeld. Aus bisher unklaren Gründen kollidierten dort…