Schwerer Verkehrsunfall auf der B2 bei Bronn

Schwerer Verkehrsunfall auf der B2 bei Bronn

Einsätze

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Nachmittag des 21. August 2019 auf der B2 bei Bronn Richtung Weidensees. Die hierzu alarmierten Feuerwehren aus Pegnitz, Bronn, Kirchenbirkig und Weidensees befreiten eine verunfallte Person aus ihrem auf der Fahrerseite liegenden PKW. Hierzu wurde das Dach des Wagens mit schwerem Rettungsgerät geöffnet. Rettungsdienst und Polizei waren ebenfalls im Einsatz. Für die Dauer der über einstündigen Maßnahmen wurde der Verkehr örtlich umgeleitet. 

Text und Foto: KBI Harald Schöberl

B2, Bronn, Pegnitz, Verkehrsunfall

Ähnliche Beiträge

Kellerbrand in Pegnitz

Einsätze
Zu einem Kellerbrand in einem Wohnhaus im Pegnitzer Ortsteil Hammerbühl kam es am Samstag, 31. Juli 2021, gegen 16.15 Uhr. Bei Eintreffen der ersten hierzu alarmierten Kräfte aus Hainbronn, Pegnitz,…

Lehrgang Schneide- und Spreiztechnik

Nachrichten
Im Rahmen der landkreisweiten Ausbildung der Ausbildungsinspektion des Landkreises Bayreuth unter der Leitung von Kreisbrandinspektor Harald Schöberl trainierten 24 Feuerwehrkameraden am Samstag, den 18.05.2019 in Troschenreuth und Pegnitz. Bei dem…

Brand eines Geschäftshauses in Pegnitz

Einsätze
Am Dienstagmorgen (5. Februar 2019) wurde die Feuerwehr von der Leitstelle Bayreuth/Kulmbach gegen 4:00 Uhr zu einem Dachgeschossbrand in Pegnitz alarmiert. Eine Anwohnerin hatte Flammen im Dachgeschoss eines Geschäftshauses bemerkt und…