In eigener Sache – auch das Team “ÖA” braucht Nachwuchs

In eigener Sache – auch das Team “ÖA” braucht Nachwuchs

Nachrichten

Zwei Großübungen in der Inspektion I durften wir heute begleiten. Viele Gespräche, viele Eindrücke und motivierte Ehrenamtliche haben den Tag gestaltet. In Bindlach erfuhr der Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit wieder Unterstützung durch einige junge Feuerwehrler, die sich auch für dieses Thema interessieren. Wir meinen, dass dies einen eigenen Bericht wert ist. Und so möchten wir das Ergebnis ihrer Arbeit zeigen. Guter Blick fürs Motiv, große Begeisterung und Leidenschaft fürs Ehrenamt – macht weiter so Jungs, dann muss uns um die Zukunft nicht bange sein. Ein herzliches Dankeschön geht an die Feuerwehr Laineck, die sich spontan dem Foto-shooting gestellt hat!

Fotos: künftiger Fachbereich ÖA – Jugend FF Bindlach 😉

Bindlach, Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit, Laineck, Nachwuchsgewinnung

Ähnliche Beiträge

Brand in Bindlacher Wohnhauskeller

Einsätze
Relativ glimpflich endete am Samstagnachmittag (02. September 2017) ein Brand in einem Bindlacher Wohnhauskeller. Das Feuer konnte von Atemschutzgeräteträgern der örtlichen Feuerwehr schnell lokalisiert und gelöscht werden. Das Haus wurde…

Segelflieger abgestürzt

Einsätze
Zum Absturz eines Segelflugzeuges ist es am späten Nachmittag des 13. Mai 2008 gekommen. Gegen 18 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Bindlach, Benk, Ramsenthal, Bad Berneck, die Ständige Wache Bayreuth,…