Verkehrsunfall mit PKW auf Dach und im Graben

Verkehrsunfall mit PKW auf Dach und im Graben

Einsätze

Am Sonntag, den 5. Januar 2020, wurden gegen 4.40 Uhr  die Feuerwehren Leups, Buchau und Trockau zu einem Verkehrsunfall auf der BT23 alarmiert. Vor Ort stellte sich die Situation so dar, dass ein mit vier Personen besetztes Fahrzeug auf dem Dach im Graben lag.  Die Insassen konnten sich nicht alleine befreien.  Die Feuerwehr Trockau verschaffte sich mittels Rettungsschere und -spreizer einen Zugang, die Fahrzeugtüre wurde dabei herausgenommen. Mit Hilfe dieser Rettungsöffnung konnten die vier Verletzten befreit werden. Die Feuerwehren Buchau und Leups übernahmen die Verkehrsabsicherung.  Das Bayerische Rote Kreuz sowie die Polizei waren ebenfalls vor Ort. 

Text und Fotos: KBM Daniel Failner

BT23, Leups, Verkehrsunfall

Ähnliche Beiträge

Verkehrsunfall bei Mistelbach

Einsätze
Zu einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2163 zwischen Bayreuth und Mistelbach wurden die Feuerwehren aus Mistelbach, Donndorf und Eckersdorf am Dienstag, 15. August 2017, kurz vor 12:30 Uhr von der…

Verkehrsunfall bei Oberwaiz

Einsätze
Aus einem Verkehrsunfall auf der B22 bei Oberwaiz am Samstagvormittag (17.10.2015) resultierte glücklicherweise nur Blechschaden. Die hierzu alarmierten Wehren aus Eckersdorf, Donndorf, Mistelgau und Oberwaiz sicherten die Unfallstelle ab und…

Schwerer Verkehrsunfall auf BAB 9 bei Pegnitz

Einsätze
Schwerverletzt wurde ein 63-jähriger Kraftfahrer, als er am Donnerstagmorgen unachtsam mit seinem Lastwagen auf einen vorausfahrenden Kollegen auffuhr. Für die Bergung musste die Autobahn gesperrt und der Verkehr über die…