Unfall bei Obernsees: Silofahrzeug im Graben

Unfall bei Obernsees: Silofahrzeug im Graben

Einsätze

Am Abend des 19. Februar 2020 ereignete sich  auf der Staatsstraße 2186 bei Obernsees ein Unfall mit einem Silofahrzeug. Aus bisher unklaren Gründen kam das Fahrzeug auf Höhe der Therme von der Fahrbahn ab, fuhr in den Straßengraben und kippte anschließend nach rechts in die Böschung.  Die Feuerwehren aus Obernsees, Mistelgau, Truppach-Mengersdorf und Busbach befreiten den verletzten Fahrer zusammen mit dem Rettungsdienst aus dem Führerhaus des auf der Seite liegenden LKWs und sicherten die Unfallstelle großräumig ab. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Zudem wurde eine großflächige Ausleuchtung  vorgenommen. Die Bergung des LKW durch eine Fachfirma mittels Spezialgerät zog sich bis in die Nacht. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Text und Fotos: KBM Kaniewski

Obernsees, Silofahrzeug, St2186, Unfall

Ähnliche Beiträge

Schwerer Verkehrsunfall auf der ST 2186 bei Seitenbach

Einsätze
Am Dienstag, 20.08.2019, wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Mistelgau, Frankenhaag, Obernsees und Seitenbach kurz vor 8 Uhr zu einem Verkehrsunfall von der Integrierten Leitstelle Bayreuth-Kulmbach alarmiert. Die Einsatzkräfte fanden ein…

Vier Verletzte bei Verkehrsunfall nahe Schönfeld

Einsätze
Ein Verkehrsunfall mit insgesamt vier betroffenen Personen ereignete sich am Nachmittag des 06. August 2012 auf der B22 zwischen den Ortschaften Busbach und Schönfeld. Aus bisher unklaren Gründen kollidierten dort…