Storchenrettung in Eckersdorf

Storchenrettung in Eckersdorf

Einsätze

Einen eher ungewöhnlichen Einsatz hatten die Feuerwehrleute in Eckersdorf am Pfingstmontag (01. Juni 2020) zu verzeichnen. Ein Storch hatte sich augenscheinlich in der Dachantenne eines Mehrfamilienwohnhauses verfangen. Mit Unterstützung der Drehleiter der Ständigen Wache der Feuerwehr Bayreuth sowie eines in Eckersdorf wohnenden Falkners konnte das Tier wohlbehalten befreit werden. Der Storch startete auch sogleich zum Weiterflug mit unbekanntem Zielort durch.

Text und Fotos: KBM Kaniewski

Eckersdorf, Storch, Tierrettung

Ähnliche Beiträge

Verkehrsunfall bei Mistelbach

Einsätze
Zu einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2163 zwischen Bayreuth und Mistelbach wurden die Feuerwehren aus Mistelbach, Donndorf und Eckersdorf am Dienstag, 15. August 2017, kurz vor 12:30 Uhr von der…

Gärende Ladung führt zu Feuerwehr Einsatz

Einsätze
Am Nachmittag des 08.09.2023 kam es zu einem Feuerwehreinsatz, da ein Tankzug zwischen Bayreuth und Mistelbach einen Teil seiner 16 Kubik umfassenden Ladung verlor. In dem Tank befanden sich Schwimmfette…