Schwerer Verkehrsunfall zwischen Betzenstein und Ottenhof

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Betzenstein und Ottenhof

Einsätze

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen wurden die Freiwilligen Feuerwehren am späten Vormittag des 21.12.2020 gerufen. Auf der Staatsstraße 2163 zwischen Ottenhof und Betzenstein war es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei PKW´s gekommen. Auch ein LKW war in den Unfall verwickelt. Alarmiert waren die Feuerwehren Betzenstein, Ottenhof-Bernheck, Pegnitz, Plech, Stierberg und Ottenberg sowie die zuständigen Führungskräfte.

Fotos: FF Plech

Nachfolgend der Polizeibericht:

Frontalzusammenstoß – 73-Jährige erliegt im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen

PLECH, LKR. BAYREUTH. Tödliche Verletzungen zog sich am Montagvormittag eine 73-Jährige nach einem Frontalzusammenstoß zweier Autos auf der Staatsstraße St2163 zu.

Nach derzeitigen Erkenntnissen überholte der 67-jährige Fahrer eines Jeep gegen 11.10 Uhr einen Lastwagen zwischen Betzenstein und Ottenhof. Eine dem SUV entgegenkommende Fahrerin eines Ford konnte dem Gegenverkehr nicht mehr ausweichen und stieß frontal mit dem Jeep zusammen, der den Überholvorgang noch nicht abgeschlossen hatte.  Der überholte Lastwagen, der während des Überholens vom Geländewagen des 67-jährigen gestreift wurde, kam neben der Fahrbahn im Graben zum Stehen.

Die beiden Autofahrer verletzten sich durch die Wucht des Aufpralls schwer. Beide Fahrzeugführer brachte der Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser. Die schwerstverletzte 73-jährige Ford-Fahrerin aus dem Landkreis Bayreuth erlag am Nachmittag im Krankenhaus ihren Verletzungen. Der Zustand des Jeep-Fahrers ist stabil. Der Fahrer des Lastwagens blieb unverletzt.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bayreuth unterstütze ein Sachverständiger die Polizisten aus Pegnitz bei der Unfallaufnahme. Die beteiligten Fahrzeuge stellten die Beamten an der Unfallstelle sicher. Der Sachschaden liegt bei mindestens 20.000 Euro.

Neben Polizei, Rettungsdienst und Notarzt waren die Feuerwehren aus Pegnitz, Plech, Betzenstein, Ottenhof und Stierberg an der Unfallstelle im Einsatz. Die Unfallstelle war bis in den späten Nachmittag hinein aufgrund der Unfallaufnahme und den Straßenreinigungsarbeiten gesperrt.

Betzenstein, Ottenhof-Bernheck, Staatsstraße St2163, Verkehrsunfall

Ähnliche Beiträge

Patientengerechte Rettung bei Neuhaidhof

Einsätze
Schwerer Verkehrsunfall am frühen Sonntagmorgen (06. Februar 2022) bei Neuhaidhof. Aus bislang unklaren Gründen kam auf der Staatsstraße 2120 zwischen Creußen und Engelmannsreuth ein mit zwei Personen besetztes Fahrzeug von…

Brand in Betzensteiner Asylunterkunft

Einsätze
Gegen 9:15 Uhr ging in die Leitstelle Bayreuth-Kulmbach ein Notruf aus Betzenstein ein. Im ehemaligen Gasthaus “Tiefer Brunnen” komme es zu einer starken Rauchentwicklung. Da aus dem Notruf hervor ging,…