Kameradschaftsabend der Feuerwehrführungskräfte

Kameradschaftsabend der Feuerwehrführungskräfte

Nachrichten

Ihren traditionellen Kameradschaftsabend haben die Feuerwehrführungskräfte des Landkreises Bayreuth im Gasthof Specht in Neubau begangen. Gekommen waren hierzu auch die Führungskräfte befreundeter Hilfs- und Rettungsorganisationen, der ILS BT-KU sowie der Polizei und Altlandrat Dr. Klaus-Günter Dietel.

SONY DSC

Landrat Hermann Hübner erinnerte in seiner kurzen Ansprache an die vielfältigen Aufgaben, die derzeit die Verantwortlichen der Freiwilligen Feuerwehren und der Integrierten Leitstelle Bayreuth-Kulmbach zu bewältigen haben. Nach der erfolgreichen Umsetzung der ILS stehe nun das nächste große Thema Digitalfunk an. Dem demografischen Wandel, der auch vor den Türen der ehrenamtlichen Hilfsorganisation nicht Halt machen werde, gelte es mit attraktiver Jugendarbeit und Verbesserung der technischen Voraussetzungen entgegen zu wirken. Mit dem Kauf des Wechselladersystems sei hier der erste richtige Schritt getan, weitere würden folgen. Der Dank Hübners richtete sich an die Führungskräfte für ihre unermüdliche Arbeit sowie den Partnern dieser für ihr Verständnis für diese ehrenamtliche Arbeit.

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

Der Wirt vom Gasthof Specht, Markus Specht, wurde von Landrat Hermann Hübner für 25 Jahre aktiven Dienst in der FF Neubau ausgezeichnet.

SONY DSC

Wolfgang Maisel und Markus Ruckdeschel

SONY DSC

Jüngster Gast: Bastian, der Sohn von Katrin und Stefan Steger, zeigte sich uninteressiert am Geschehen 😉

Text: Carolin Rausch, Leiterin FB Öffentlichkeitsarbeit
Fotos: Carolin Rausch

Feuerwehrführung, Kameradschaftsabend

Ähnliche Beiträge

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.