Zwei neue Lebensretter in Heinersreuth

Zwei neue Lebensretter in Heinersreuth

Nachrichten

Ein kleiner Beutel, kaum mehr Gewicht als die Handtasche einer Frau. Unscheinbar…  und – Lebensretter! Defibrillatoren  sind ein Werkzeug, das Leben retten kann. In immer mehr Einrichtungen werden sie deponiert. Sind Helfer, wenn der Herztod droht.

Den würdigen Rahmen der Kreisverbandsversammlung nutzte Heinersreuths Vorsitzender Michael Dötsch, um einen dieser Lebensretter der aktiven Mannschaft offiziell zu übergeben. Doch damit nicht genug: Die Firma Bayreuther Entsorgungsservice ( BES ) sponserte einen weiteren Defibrillator, der künftig in Altenplos zum Einsatz kommen kann.

kfv-vv2016-25

Der Leitende Notarzt, Dr. Stefan Eigl, zeigte sich begeistert von der Initiative. Seit er erlebt hat, dass durch einen Defibrillator das Leben eines Feuerwehrkameraden aus Trockau im Einsatz gerettet werden konnte, ist er überzeugt, dass es gar nicht genug von diesen Lebensrettern geben kann.

 

Text: Carolin Rausch, Leiterin Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit

Fotos: Sven Kaniewski, Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit

Ähnliche Beiträge

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.