Feuerwehr auf der Messe

Nachrichten

Die Feuerwehr ist mit einem Gemeinschaftsstand auf der zur Zeit laufenden Messe “Bauen und Wohnen” in der Bindlacher Bärenhalle vertreten. Zusammen mit der Integrierten Leitstelle Bayreuth/Kulmbach wurde gestern Nachmittag ein Stand aufgebaut. Ein Schwerpunkt ist in diesem Jahr die Rauchmelderpflicht. Bis zum Ende diesen Jahres müssen alle Wohnungen mit Rauchmeldern ausgestattet sein. Hierzu werden die Besucher durch Führungskräfte der Landkreisfeuerwehren qualifiziert beraten.

 

Das Team der Brandschutzerzieherinnen und -erzieher informiert die kleinen Besucher anhand des Brandmodellhauses über die Funktion der Rauchmelder. Mit einer Demonstrationsanlage einer Brandmeldeanlage geben das Team um Tobias Schif von der ILS Bayreuth/Kulmbach Auskunft über die Funktionsweise dieser Anlagen, die zum Beispiel bei Pflegeheimen Vorschrift sind.

Die Messe dauert noch bis Sonntag 22.10.2017 um 17 Uhr. Wir wünschen allen Besuchern viel Spaß und viele neue Informationen.

Text und Fotos:

Gerhard Eichmüller Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit

Ähnliche Beiträge

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.