Rauchentwicklung in Kindergarten

Rauchentwicklung in Kindergarten

Einsätze

Am frühen Nachmittag des 22. Dezember 2021 wurden unter anderem die Feuerwehr Schreez und die Ständige Wache der Feuerwehr Bayreuth zu einer Rauchentwicklung in einem Kindergarten nach Unternschreez alarmiert. Die schnell und umsichtig handelnden Erzieherinnen brachten sofort alle Kinder in den benachbarten Kindergarten.

Die ersteintreffenden Einsatzkräfte konnten die Ursache des Qualms im Heizungsbereich nach kurzer Erkundung rasch feststellen und unschädlich machen. Das Gebäude wurde anschließend belüftet.

Für die ebenfalls anrückenden Wehren Spänfleck, Gesees und Schnabelwaid konnte zeitnah Alarmstop gegeben werden. Es gab glücklicherweise keine Verletzten, aber sehr wohl einen aufregenden Nachmittag für die Kindergartenkinder und Erzieherinnen.

Text und Fotos: KBM Daniel Ermer

Ähnliche Beiträge

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.
Menü