Verkehrsunfall nach THL 3 in Hainbronn

Verkehrsunfall nach THL 3 in Hainbronn

Einsätze

Am Dienstagmorgen, dem 13.06.2023 gegen 07:30 Uhr, wurden die Freiwilligen Feuerwehren Hainbronn, Pegnitz und Penzenreuth zusammen mit dem Rettungsdienst dem BRK Bayreuth und dem ASB Auerbach sowie der Polizei zu einem Verkehrsunfall, alarmiert nach THL 3/ Person eingeklemmt, alarmiert.
Die Einsatzkräfte fanden vor Ort ein auf dem Dach liegendes Fahrzeug in einem Garten neben der Ortsstraße von Hainbronn vor. Der Fahrzeugführer wurde medizinisch erstversorgt bevor er von der Feuerwehr mittels hydraulischem Rettungsgerät aus dem PKW befreit werden konnte. Dazu war es notwendig die B-Säule des Fahrzeuges zu entfernen. Danach wurde die verletzte alleinbeteiligte Person vom Rettungsdienst versorgt und in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Neben der Verkehrsabsicherung stellten die Feuerwehren auch den zweifachen Brandschutz während des Einsatzes sicher. Insgesamt waren bei diesem Verkehrsunfall 25
Einsatzkräfte gebunden Unfallursache und Unfallhergang ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Fotos/Text: KBI Stefan Steger/KBM Stephanie Bleuse

FF Hainbronn, FF Pegnitz, FF Penzenreuth, VU THL 3

Ähnliche Beiträge

LKW Brand auf der Autobahn A9 / Trockau

Einsätze
In den frühen Stunden des Samstagmorgens wurden Feuerwehr, Rettungsdienst, THW und Polizei zu einem in Vollbrand stehenden LKW auf die Autobahn bei Trockau alarmiert. Bereits beim Eintreffen der ersten Kräfte…

Neue Drehleiter der Feuerwehr Pegnitz eingeweiht

Nachrichten
Den Rahmen der offiziellen Drehleitereinweihung bei der Feuerwehr Pegnitz nutzte die Wehr und der Förderverein der Feuerwehr für eine anschließende Mitgliederversammlung welche von zahlreichen Höhepunkten geprägt war. Neben einem Wechsel…