Ehrenkreisbrandrat Ludwig Lauterbach verstorben

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden,

ich habe die traurige Pflicht, Ihnen mitteilen zu müssen, dass der Ehrenvorsitzende des Bezirksfeuerwehrverbandes Oberfranken, Ehrenmitglied des Kreisfeuerwehrverbandes Bayreuth und Ehrenkreisbrandrat des Landkreises Bayreuth, Herr Ludwig Lauterbach, am Samstag im Alter von 76 Jahren plötzlich und unerwartet verstorben ist.

Ludwig Lauterbach war über 15 Jahre Kreisbrandrat des Landkreises Bayreuth und von 1995 bis 2001 der Vorsitzende des Bezirksfeuerwehrverbandes Oberfranken.

Wir haben mit Ludwig Lauterbach einen aufrechten und weitblickenden Menschen verloren, der das Feuerwehrwesen im Landkreis Bayreuth maßgeblich wie kein anderer geprägt hat. Wir sind ihm dafür zu großem Dank verpflichtet.

Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt seiner Familie in diesen schweren Stunden.

Die Trauerfeier findet am Freitag, den 31.08.2018, um 14.00 Uhr in der Dreifaltigkeitskirche in Neudrossenfeld, Landkreis Kulmbach statt. Wir wollen unseren Kameraden Ludwig Lauterbach auf seinem letzten Weg begleiten und bitten um eine zahlreiche Teilnahme an der Trauerfeier (Uniformträger mit weißem Hemd und schwarzer Krawatte). Treffpunkt ist am Freitag ab 13.00 Uhr an der Dreifaltigkeitskirche in Neudrossenfeld.

Mit freundlichen und kameradschaftlichen Grüßen
Hermann Schreck
Kreisbrandrat

Ähnliche Beiträge

No results found

Menü