KFV Ehrenkreuz-Verleihung im Rahmen der Verbandsversammlung

KFV Ehrenkreuz-Verleihung im Rahmen der Verbandsversammlung

Nachrichten

Das KFV Ehrenkreuz wurde am 28.04.2023 im Rahmen der Verbandsversammlung an folgende verdiente Kameraden verliehen.

An den Kommandanten der Feuerwehr Birnstengel und Schiedsrichter Michael Kandziora. Am 1.1.1989 trat Michael Kandziora in die FF Birnstengel ein. In kurzer Zeit besuchte er viele Lehrgänge so auch 2005 den Schiedsrichter Lehrgang. Im Mai 2006 wurde er zum Schiedsrichter für den Inspektionsbereich I des Landkreises Bayreuth bestellt. Seine Leidenschaft ist die Jugendarbeit und deshalb war er auch als Jugendwart für deren Ausbildung und Betreuung zuständig, so förderte er nicht nur die Jugendarbeit der FF Birnstengel sondern auch die Zusammenarbeit aller Jugendlichen im Gemeindegebiet. Seit 11.01.2014 trägt er die Verantwortung als Kommandant der FF Birnstengel.

An Heiko Schardt Kommandant der FF Streitau und Schiedsrichter. Am 1.1.1993 trat Heiko Schardt in die Feuerwehr Biengarten (ein Gemeindeteil der Stadt Münchberg) ein. In kurzer Zeit absolvierte er verschiedene Lehrgänge. Bereits seit dem 14.01.2001 begleitet Heiko Schardt das Amt des Kommandanten der FF Streitau, also 22 Jahre, eine sehr lange Zeit. Im laufenden Jahr 2008 hatte er seinen Schiedsrichterlehrgang mit Erfolg besucht, sodass er Ende 2008 als Schiedsrichter im Inspektionsbereich I des Landkreises Bayreuth bestellt wurde.

An KBM Christian Heidenreich. Er trat am 23.01.1993 in die Feuerwehr Wasserknoden ein. Seine große Leidenschaft war und ist die Nachwuchsarbeit. Vom 22.11.1997 bis zum 16.01.2016 begleitete er das Amt Jugendwartes und war wohl einer der erfolgreichsten Ausbilder im Jugendbereich. Am 1.5.2016 wurde er zum Kreisbrandmeister des Unterkreis 1 im Inspektionsbereich I bestellt. KBM Christian Heidenreich findet heute mehrfach Verwendung in der Kreisbrandinspektion. Er ist Ausbilder, Luftbeobachter und seit kurzem auch für das Thema Vegetationsbrände eingesetzt.

An Roland Huppmann Kommandant der FF Waischenfeld und Schiedsrichter. Kamerad Roland Huppmann war bereits 6 Jahre stellv. Kommandant der                      FF Waischenfeld bevor am 21.01.2018 die Verantwortung als Kommandant übernahm. Im Mai 2007 wurde er bereits zum Schiedsrichter im Inspektionsbereich II des Landkreises Bayreuth bestellt. Seit 16 Jahren übt er nun diese oftmals sehr zeitintensive Tätigkeit trotz seiner zusätzlichen Arbeit als Kommandant der FF Waischenfeld aus.

An KBM Marco Kießling. Kamerad Kießling trat am 11.02.1988 in die Feuerwehr Markt Weidenberg ein. Während seiner Zeit in der Jugendfeuerwehr und danach besuchte er eine Vielzahl an Lehrgängen und wurde kurze Zeit bereits mit Führungsaufgaben betraut. Noch während seiner Tätigkeit als stellv. Kommandant der FF Markt Weidenberg, wurde er am 1.1.2015 zum KBM Digitalfunk bestellt und konnte vor Amtsantritt bereits den Besuch von allen notwendigen Führungslehrgängen nachweisen. Seine Mitarbeit in der UG-ÖEL als Fachberater war sehr wertvoll und zusätzlich zeigte er sich übergangsweise für die Fahrzeugtechnik der ELW´s des Landkreises Bayreuth verantwortlich. Seit 23.12.2020 ist er stellv. Leiter unserer Ausbildungsinspektion. Am 1.1.2021 wechselte Herr Kießling in eine andere Sonderaufgabe in der Ausbildungsinspektion des Landkreises Bayreuth und ist nun zuständig für die Gefahrgutausbildung. Mit seinem Fachwissen bildet er Aktive zu CSA Trägern aus oder steht ihnen bei Gefahrgut Einsätzen als Fachberater zur Seite.

Der Versammlung später zugestoßen ist unser Landrat Florian Wiedemann. So konnte die Gelegenheit genutzt werden und ihm eine Jacke mit seinem Namen und dem Wappen der Kreisbrandinspektion Bayreuth bestickt zu übergeben. Als unser oberster Dienstherr der Kreisbrandinspektion Bayreuth kann er jetzt auch im passenden Outfit an die Einsatzstellen kommen.

Fotos/Text: Kreisbrandinspektion Bayreuth – FB6

 

Ehrenkreuz KFV, Verbandsversammlung

Ähnliche Beiträge

Verbandsversammlung des KFV Bayreuth e. V.

Nachrichten
Was bewegt die Feuerwehren im Kreisfeuerwehrverband Landkreis Bayreuth? Am Freitag, 05.04.2019 trafen sich die Delegierten der Feuerwehren im Landkreis Bayreuth zur Verbandsversammlung, um Bilanz zu ziehen und um zu sagen,…

Besondere Ehrungen für besondere Verdienste

Nachrichten
Wer Geld verdienen und reich werden möchte, versucht dies gewiss nicht, indem er einer ehrenamtlichen Tätigkeit nachgeht. Umso wichtiger ist es, in einer von Hektik und Leistungsdruck geprägten Gesellschaft denjenigen zu…