Tödlicher Verkehrsunfall auf der ST 2191 Höhe Wadendorf

Tödlicher Verkehrsunfall auf der ST 2191 Höhe Wadendorf

Einsätze

Heute Morgen (21.11.2025) wurde die Freiwillige Feuerwehr Plankenfels gegen 07:40 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf die ST 2191 Höhe Wadendorf alarmiert. Acht Einsatzkräfte der Feuerwehr waren vor Ort und übernahmen auf Anforderung der Polizei die Verkehrsabsicherung sowie die vollständige Sperrung der Straße.

Ein Fahrzeug war aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen, gegen einen Baum geprallt und anschließend am Waldrand zum Stehen gekommen. Neben der Feuerwehr wurden zwei Rettungswagen der Malteser Waischenfeld sowie ein Notarzt des BRK Bayreuth alarmiert. Insgesamt waren sechs Einsatzkräfte des Rettungsdienstes vor Ort.

Trotz des schnellen Eintreffens und der intensiven medizinischen Maßnahmen konnte dem 18-jährigen Fahrer nicht mehr geholfen werden. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Zur Betreuung der Angehörigen sowie der eingesetzten Kräfte wurden mehrere Pfarrer hinzugezogen, um seelsorgerliche Unterstützung anzubieten.

Die ST 2191 war für die Dauer des Einsatzes vollständig gesperrt und konnte um 12:00 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben und an die Polizei übergeben werden.

Foto/Text: KBM M. Alberth/ KBM Stephanie Bleuse_PM PP OFR

Freiwillige Feuerwehr Plankenfels, schwerer Verkehrsunfall

Ähnliche Beiträge

Schwerer Verkehrsunfall Höhe Lettenhof

Einsätze
Am Dienstag, den 15.02.2022, ging gegen 10:40 Uhr bei den Feuerwehren Haidenaab/Göppmansbühl, Speichersdorf und Kirchenlaibach der Alarm zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen ein. Der Unfall ereignete sich auf…