Schwerer Verkehrsunfall fordert Todesopfer bei Dörnhof

Schwerer Verkehrsunfall fordert Todesopfer bei Dörnhof

Einsätze

Gegen 7.20 Uhr wurden die Feuerwehren Hollfeld, Plankenfels und Waischenfeld am Samstagmorgen von der ILS Bayreuth/Kulmbach zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen Aufseß und Plankenfels alarmiert.

Aus bisher noch unklaren Gründen war der Fahrer eines BMW bei Dörnhof von der Staatsstraße 2188 abgekommen. Das Fahrzeug prallte daraufhin frontal in ein Waldstück und wurde dabei völlig demoliert. Der schwerst eingeklemmte Fahrer verstarb an der Unfallstelle. Unter der Leitung von Kreisbrandinspektor Armin Meyer bargen die Feuerwehrleute den Verunglückten mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Wrack. Vor Ort waren rund 50 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei, BRK, der Malteser Hilfsdienst Waischenfeld, der HvO Aufseß sowie der Rettungshubschrauber Christoph 20. Für die Dauer der Einsatzmaßnahmen wurde der Verkehr örtlich umgeleitet.

Text und Fotos: Sven Kaniewski, Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit

Dörnhof, schwerer Verkehrsunfall

Ähnliche Beiträge

Schwerer Verkehrsunfall bei Moritzberg

Einsätze
Zu einem Verkehrsunfall mit der Meldung mehrerer eingeklemmter Personen wurden am frühen Morgen des 6. Januar, die Feuerwehren Hinterkleebach, Trockau, Körzendorf und Pottenstein alarmiert. Auf der Verbindungsstraße zwischen Weiglathal und Moritzreuth…

Schwerer Verkehrsunfall bei Nankendorf

Einsätze
Am Sonntagnachmittag (03. Juli 2016) kam es auf der Staatsstraße 2191 zwischen Nankendorf und Plankenfels zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein mit zwei Insassen besetztes Fahrzeug war aus bislang unbekannten Gründen…