Schwerer Verkehrsunfall zwischen Trockau und Lindenhardt

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Trockau und Lindenhardt

Einsätze

Am Abend des 12. Oktober 2020 ereignete sich auf der Staatsstraße 2184 zwischen Trockau und Lindenhardt, Höhe Oberhöhlmühle, ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Transportfahrzeug. Drei Personen wurden dabei verletzt. Eine technische Rettung der zunächst als eingeklemmt gemeldeten Verletzten war nach erster Lagefeststellung nicht notwendig. Die Unfallstelle wurde abgesichert und ausgeleuchtet, auslaufende Kraft- und Betriebsstoffe wurden gebunden. Das mit verpacktem Stückgut beladene Transportfahrzeug wurde auf mögliche Gefahrenquellen untersucht, hier wurden aber keine Feststellungen getroffen. Für die Dauer der notwendigen Maßnahmen wurde der Verkehr örtlich umgeleitet. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Eingesetzt waren auf Feuerwehrseite die Wehren aus Trockau, Lindenhardt, Creußen, Leups und Schwürz sowie Kreisbrandrat Hermann Schreck, Kreisbrandinspektor Stefan Steger und Kreisbrandmeister Uwe Jacobs.

Text und Fotos: KBM Kaniewski

Lindenhardt, schwerer Verkehrsunfall, Trockau

Ähnliche Beiträge

Schwerer Verkehrsunfall bei Hörhof

Einsätze
Am Freitag, den 12. September 2014, wurde die Feuerwehren aus Creußen und Bühl von der Integrierten Leitstelle Bayreuth/Kulmbach gegen 18 Uhr mit dem Alarmstichwort: Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen auf…

Schwerer Verkehrsunfall bei Moritzberg

Einsätze
Zu einem Verkehrsunfall mit der Meldung mehrerer eingeklemmter Personen wurden am frühen Morgen des 6. Januar, die Feuerwehren Hinterkleebach, Trockau, Körzendorf und Pottenstein alarmiert. Auf der Verbindungsstraße zwischen Weiglathal und Moritzreuth…