Blaulicht-Gottesdienst für Einsatzkräfte

Blaulicht-Gottesdienst für Einsatzkräfte

Nachrichten

Zum Gottesdienst für Einsatzkräfte im Landkreis Bayreuth lud Pfarrer Reinhard Schübel am 04.05.12 in die evangelische Kirche St. Ägidius nach Eckersdorf ein.

Einsatz- und Führungskräfte aller Hilfs- und Rettungsorganisationen, Vertreter der Politik sowie die Bevölkerung nahmen an dem ökumenischen Gottesdienst teil. Neben Gebeten und Liedern berichteten die Pfarrer von zwei verschiedenen Praxisbeispielen und Dekan Hans Peetz erfreute durch eine unterhaltsame Predigt.

IMG_1300

An der Mitgestaltung des Gottesdienstes waren außerdem Pfarrer Gottfried Linder (Laineck), Pfarrer Josef Paulmaier (Benk) und der katholische Pfarrer Dr. Helmut Wiesner beteiligt.

Neben Keisbrandrat Herman Schreck besuchten weiterhin Landrat Hermann Hübner, die stellvertretende Bürgermeisterin der Stadt Bayeuth, Dr. Beate Kuhn, Gudrun Brendel-Fischer (MdL), Bürgermeisterin Sybille Pichl, Stadtbrandrat Ralph Herrmann und Peter Herzing (Kreisgeschäftsführer BRK) den Gottesdienst. Den Abschluss bildeten Fürbittengebete, die von Einsatzkräften verlesen wurden.

Text: KBM Kerstin Schmidt, FB Öffentlichkeitsarbeit
Fotos: KBM Kerstin Schmidt

Blaulichtgottesdienst, Eckersdorf, Gottesdienst, Pfarrer Schübel

Ähnliche Beiträge

Verkehrsunfall bei Mistelbach

Einsätze
Zu einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2163 zwischen Bayreuth und Mistelbach wurden die Feuerwehren aus Mistelbach, Donndorf und Eckersdorf am Dienstag, 15. August 2017, kurz vor 12:30 Uhr von der…

B3 Person war das Alarmstichwort in Eckersdorf

Einsätze
Am 24.10.2022 wurden gegen 10:05 Uhr, die Feuerwehren Eckersdorf, Plankenfels, Donndorf, Oberwaiz und die Feuerwehr Stadt Bayreuth zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem Anwesen in Eckersdorf alarmiert.…