LKW verunglückt auf Bundesstraße B303

LKW verunglückt auf Bundesstraße B303

Zu einem LKW-Unfall wurden die Feuerwehren aus Bischofsgrün, Birnstengel, Fichtelberg, Neubau, Warmensteinach und Wunsiedel am Morgen des 10. Oktober 2012 gerufen.

SONY DSC

Auf der Bundesstraße B 303 auf gemeindefreiem Gebiet zwischen Karches und der Abzweigung Neubau, war ein Sattelzug auf kerzengerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und im Straßengraben umgekippt.

SONY DSC

Da der Fahrer sich aus seiner misslichen Lage nicht selbst befreien konnte und von auslaufenden Treibstoffen auszugehen war, wurden die Helfer der Feuerwehr alarmiert. Nachdem der LKW gegen weiteres Kippen mittels Seilwinde gesichert war, konnte der geschockte, aber ansonsten unverletzte Fahrer über eine Leiter von der Feuerwehr aus seinem Führerhaus geholt und dem bereit stehenden Rettungsdienst übergeben werden.

SONY DSC

Neben einer Streife der Polizei war auch die Bergwacht Bischofsgrün vor Ort.

Die Feuerwehr übernahm zudem die Absperr- und Umleitungsmaßnahmen. Zur Unterstützung der Feuerwehren waren Kreisbrandinspektor Winfried Prokisch und Kreisbrandmeister Uwe Meier vor Ort.

Die Bergung des LKWs wird in den Mittagsstunden beginnen.

Text: Carolin Rausch, Leiterin FB Öffentlichkeitsarbeit
Fotos: Carolin Rausch

, , , , , ,

Ähnliche Beiträge

LKW fängt Feuer auf der A9 Höhe Gefrees

Einsätze
Am Montag, den 28.02.2022, wurden gegen 21:00 Uhr die Feuerwehren Gefrees, Streitau und aus dem Landkreis Kulmbach Marktschorgast zu einem LKW-Brand auf die A9, Fahrtrichtung Nürnberg, kurz nach der Autobahnauffahrt…

Schwerer Verkehrsunfall bei Fichtelberg

Einsätze
Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden die Freiwilligen Feuerwehren Fichtelberg, Neubau und Tröstau am späten Vormittag des 29.10.2015 alarmiert. Auf der Staatsstraße 2181 zwischen Fichtelberg und der Bundesstraße B303 waren zwei…