Festkommers mit Ehrungen in Heinersreuth

Festkommers mit Ehrungen in Heinersreuth

Nachrichten

Zahlreich hatten sich viele Gäste auf den Weg nach Heinersreuth gemacht, darunter 1. Bürgermeister Hans Dötsch, 2. Bürgermeisterin Elisabeth Linhardt mit den Gemeinderäten, KBR Stefan Härtlein aus dem Landkreis Kulmbach, den Bundesstabführer Harald Oelschlegel, Feuerwehrführungskräfte aus dem gesamten Landkreis Bayreuth, MdB Anette Kramme, MdL Gudrun Brendel-Fischer, MdL Dr. Christoph Rabenstein, MdL Inge Aures, die Stellvertreterin des Landrates – Frau Christa Reinert-Heinz, Feuerwehrkameraden und Vertreter aus der Steiermark in Österreich sowie aus Sachsen und von verschiedenen Vereinen aus Altenplos und Heinersreuth.

1370320830_k_k_img_8329

Den würdigen Rahmen des Festkommers nutzten dann Kreisbrandrat Hermann Schreck, der 1. Vorsitzende der Feuerwehr Heinersreuth, Michael Dötsch sowie 1. Kommandant und Stabführer des Kreisspielmannzuges, Udo Knaus, anlässlich dem 140-jährigen Jubiläum der Feuerwehr und 50-jährigem Bestehen des Kreisspielmannszuges, um verdiente Persönlichkeiten sowie Feuerwehr-mitglieder gebührend zu ehren.

1370320830_k_k_img_8358

Die höchste Ehrung wurde dem 1. Bürgermeister Hans Dötsch zuteil. Immer ein offenes Ohr, unermüdliche Arbeit und Unterstützung für die Belange der Feuerwehr gaben den Ausschlag dafür, dass ihm sein Engagement von Kreisbrandrat Hermann Schreck, zugleich Vizepräsident des Deutschen Feuerwehrverbandes und der Vertreterin des Landrates, Christa Reinert –Heinz, mit der Feuerwehr Ehrenmedaille des Deutschen Feuerwehrverbandes gewürdigt wurde.

1370320831_k_k_img_8367

Zugleich wurden zahlreich verdiente Feuerwehrdienst-leistende und aktive Mitglieder des Kreisspielmannszuges für ihr langjähriges Engagement geehrt.

1370320831_k_k_img_8388

Bürgermeisterin a.D., Getrud Winzer sowie der amtierende Bürgermeister Hans Dötsch wurden zudem mit dem Ehrenkrug der Feuerwehr Heinersreuth ausgezeichnet.

1370320832_k_k_img_84691370320832_k_k_img_8403

Text: Jeannette Köber, FB Öffentlichkeitsarbeit
Fotos: Jeannette Köber

140 Jahre Feuerwehr, Heinersreuth, Jubiläum, Kreisspielmannszug

Ähnliche Beiträge