Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person BAB A 9

Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person BAB A 9

Einsätze

Die Integrierte Leitstelle (ILS) Bayreuth/Kulmbach alarmierte am vergangenen Samstagmittag (30.08.2014) um 11:42 Uhr die Freiwilligen Feuerwehren aus Gefrees und Marktschorgast (Lkr. Kulmbach) zu einem schweren Verkehrsunfall  mit eingeklemmter Person auf die Bundesautobahn BAB A 9.

DSCN2020

Ein PKW prallte auf Höhe des Parkplatzes Streitau in Fahrtrichtung Berlin aus noch ungeklärten Gründen frontal gegen die rechte Schutzleitplanke am Standstreifen und einen Betonsockel. Die alleinbeteiligte PKW-Fahrerin wurde in ihrem völlig zerstörten PKW eingeklemmt. Die eingesetzten Einsatzkräfte der Feuerwehren mussten die Person mit hydraulischen Rettungsgeräten befreien, ehe sie mittelschwer verletzt dem Rettungsdienst übergeben werden konnte.

DSCN2018

Die BAB A 9 war bis zum Abschluss der Rettungsarbeiten und den anschließenden Bergungsarbeiten nur einspurig befahrbar. Der dadurch entstandene Rückstau wurde durch das THW Kulmbach abgesichert.

DSCN2011

Text und Fotos: Andreas Kretzer, FF Gefrees

 

BAB 9, Gefrees, Person eingeklemmt, Verkehrsunfall

Ähnliche Beiträge

Gefahrgut-LKW auf BAB9 verunglückt

Einsätze
Ein 30.000 Liter Aceton transportierender LKW verunglückte am Samstag, 23. Januar 2021, auf der BAB9 nahe Spänfleck. In der Folge entwickelte sich ein äußerst personal-, material- und zeitintensiver Einsatz für…

Brand einer Scheune nahe Gefrees

Einsätze
Am Morgen des 18.07.2017 um 05.40 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren rund um Lützenzreuth zum Brand einer Scheune alarmiert. Trotz des schnellen Eingreifens der ersten Kräfte konnte die Scheune und…

Großeinsatz nach Zusammenstoß von Bus mit LKW

Einsätze
Großeinsatz für die Helfer von Feuerwehr, Rettungsdienst, THW und Polizei am 11.04.2016! Gegen 12:44 Uhr wurden die Einheiten zu einem Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen auf eine Ortsverbindungsstraße zwischen Penzenreuth…