Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person BAB A 9

Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person BAB A 9

Einsätze

Die Integrierte Leitstelle (ILS) Bayreuth/Kulmbach alarmierte am vergangenen Samstagmittag (30.08.2014) um 11:42 Uhr die Freiwilligen Feuerwehren aus Gefrees und Marktschorgast (Lkr. Kulmbach) zu einem schweren Verkehrsunfall  mit eingeklemmter Person auf die Bundesautobahn BAB A 9.

DSCN2020

Ein PKW prallte auf Höhe des Parkplatzes Streitau in Fahrtrichtung Berlin aus noch ungeklärten Gründen frontal gegen die rechte Schutzleitplanke am Standstreifen und einen Betonsockel. Die alleinbeteiligte PKW-Fahrerin wurde in ihrem völlig zerstörten PKW eingeklemmt. Die eingesetzten Einsatzkräfte der Feuerwehren mussten die Person mit hydraulischen Rettungsgeräten befreien, ehe sie mittelschwer verletzt dem Rettungsdienst übergeben werden konnte.

DSCN2018

Die BAB A 9 war bis zum Abschluss der Rettungsarbeiten und den anschließenden Bergungsarbeiten nur einspurig befahrbar. Der dadurch entstandene Rückstau wurde durch das THW Kulmbach abgesichert.

DSCN2011

Text und Fotos: Andreas Kretzer, FF Gefrees

 

BAB 9, Gefrees, Person eingeklemmt, Verkehrsunfall

Ähnliche Beiträge

Verkehrsunfall nahe der Pegnitzer Guyancourt-Brücke

Einsätze
Um 17 Uhr wurden am Montag, 15.09.2014 die Feuerwehren Pegnitz und Hainbronn zu einem Unfall nahe der Pegnitzer Guyancourt-Brücke alarmiert. Ein in Richtung Pegnitz fahrendes Fahrzeug überquerte aus unbekannten Gründen die…

Verkehrsunfall mit LKW auf der Autobahn A9

Einsätze
Zu einem LKW-Unfall wurden am 07.07.2015 kurz vor 16 Uhr die Feuerwehren aus Ottenhof-Bernheck, Pegnitz und Plech auf die Autobahn A9 alarmiert. Zwischen den Anschlussstellen Plech und Weidensees war ein…

PKW-Brand bei Gefrees

Einsätze
Zu einem Fahrzeugbrand wurde die Freiwillige Feuerwehr Stadt Gefrees am 19.08.2016 um 15.15 Uhr auf die Staatsstraße St 2180 gerufen. Kurz vor dem Ortseingang Gefrees geriet aus noch ungeklärter Ursache ein…