Gasgeruch in Warmensteinach

Gasgeruch in Warmensteinach

Einsätze

Alarmzeit: 28.10.2021 09:55 Uhr
Einsatzstichwort: ABC 1 Geruch nach Erdgas/ Gas
Einsatzort: Wohngebäude in Warmensteinach
Einsatzleiter: Warmensteinach 2 unterstützt von KBM Hieckmann und Koch
Eingesetzte Kräfte:
Warmensteinach 40/1
Feuerwehr Unterlind
Feuerwehr Weidenberg 1/61/1, 1/41/1, 1/30/1
KBM Danny Hieckmann
KBM Sebastian Koch (Gefahrgut)
Rot Kreuz Fichtelberg 71/1
Einsatzleiter BRK
Polizei BT Land


Die alarmierten Kräfte wurden am Donnerstag, 28.10.2021, gegen 09:55 Uhr zu einem Gasgeruch außerhalb eines Wohngebäudes nach Warmensteinach gerufen.
Am Einsatzort angekommen, nahmen die ersteintreffenden Kollegen einen starken Geruch vor und um das Gebäude wahr. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass es aufgrund des Geruchs zu Personenschäden kommt, räumten die Einsatzkräfte das Wohngebäude umgehend.
Die Bewohner des Hauses konnten unverletzt aus dem Haus gebracht werden. Mithilfe von spezieller Messtechnik wurde unter Atemschutz nach der Ursache des Gasgeruchs gesucht. Eine Quelle konnte trotz intensiver Suche jedoch nicht ausgemacht werden. Nach einer abschließenden Belüftung und Prüfung der Gastherme im Gebäude durch den zuständigen Bezirkskaminkehrer durften die Bewohner in ihre Wohnungen zurückkehren.

Bilder/Text: Stephanie Bleuse

Gasgeruch, Warmensteinach

Ähnliche Beiträge

Motorradfahrer stirbt bei Verkehrsunfall

Einsätze
Am 24.06.2016 um 12:50 Uhr erreichte die Freiwilligen Feuerwehren Fichtelberg und Warmensteinach die Einsatzmeldung der Integrierten Leitstelle Bayreuth-Kulmbach über einen Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person. Auf der BT9 auf Höhe der…

Mehrere schwere Einsätze am Wochenende

Einsätze
Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden am Samstagnachmittag des 23.11.2019 kurz nach 14:30 Uhr die Feuerwehren aus Warmensteinach, Oberwarmensteinach und Fichtelberg alarmiert. Im Ortsteil Hütten kam ein PKW-Fahrer rechts von der…