Garagenbrand in Altenplos

Einsätze

Am Abend des 10. November 2021 kam es aus bislang unklaren Gründen zum Brand einer Doppelgarage mit Anbau in Altenplos. Die umliegenden Feuerwehren konnten ein drohendes Übergreifen der Flammen auf ein anliegendes Wohnhaus rechtzeitig verhindern. Unter schwerem Atemschutz wurde die Garage von Brandschutt befreit. Rund 100 Feuerwehrleute waren dabei im Einsatz, ebenso wie der Rettungsdienst und die Polizei.

Text und Fotos: KBM Kaniewski

 

Altenplos, Garagenbrand

Ähnliche Beiträge

Garagenbrand in Eckersdorf

Einsätze
Am späten Abend des 23.12.2012 kam es aus bislang unklaren Gründen zu einem Brand in einer Eckersdorfer Garage. Bei Eintreffen der ersten Feuerwehrleute stand der darin abgestellte BMW im Motorbereich…

Garagenbrand in Unterölschnitz

Einsätze
Zu einem Garagenbrand wurde die Feuerwehr am Donnertagnachmittag, dem 23. Januar 2020, von der Leitstelle alarmiert. Die Einsatzkräfte aus Emtmannsberg, Birk/Ober-/Unterölschnitz, Schamelsberg, Hauendorf und Schnabelwaid fanden einen Brand in einer…