Garagenbrand in Eckersdorf

Garagenbrand in Eckersdorf

Einsätze

Am späten Abend des 23.12.2012 kam es aus bislang unklaren Gründen zu einem Brand in einer Eckersdorfer Garage. Bei Eintreffen der ersten Feuerwehrleute stand der darin abgestellte BMW im Motorbereich bereits in Vollbrand. Schnell handelnde Atemschutzgeräteträger konnten die Flammen jedoch zügig ablöschen und insbesondere verhindern, dass ein Schaden an dem unmittelbar angrenzenden Wohnhaus entstand. Vor Ort waren die Feuerwehren aus Eckersdorf, Donndorf und der ständigen Wache der Feuerwehr Bayreuth sowie das Bayerische Rote Kreuz. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unglücksursache und Schadenshöhe aufgenommen.

Text und Fotos: Sven Kaniewski, Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit

Eckersdorf, Garagenbrand

Ähnliche Beiträge

Lehrgang Atemschutz-Praxis in Eckersdorf

Nachrichten
Am 14. Juli 2018 nahmen im Feuerwehrgerätehaus in Eckersdorf 22 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den Feuerwehren Plech, Stein, Zeulenreuth, Waischenfeld, Escherlich, Altenplos, Benk, Kirchenbirkig, Speichersdorf, Weidenberg und Kirchahorn am Lehrgang…

Maschinistenlehrgang in Eckersdorf erfolgreich abgeschlossen

Nachrichten
Insgesamt 22 Feuerwehrleute aus Leisau, Waischenfeld, Metzlersreuth, Bindlach, Plech, Eckersdorf, Glashütten, Körzendorf, Warmensteinach und Seitenbach absolvierten vor Kurzem den 36-stündigen Lehrgang zum Maschinisten. Verteilt auf drei Samstage und zwei Termine…