Gründung der Kinderfeuerwehr Goldkronach

Gründung der Kinderfeuerwehr Goldkronach

Nachrichten

Bald ist es soweit. Die erste Gruppenstunde der Kinderfeuerwehr Goldkronach findet statt. In Zukunft treffen sie sich jeden ersten Samstag im Monat nach dem Sirenen Probealarm. Dort lernen die Kinder in altersgerechter, spielerischer Art und Weise mehr zu den Themen rund um dem Bereich Feuerwehr, wie z.B. den richtigen Umgang mit Feuer, Brandschutzerziehung aber auch Erste Hilfe und das richtige absetzen eines Notrufes.

Am 07.05.2022, wurde dafür bei einem Schnuppertag für interessierte Kinder ab 6 Jahren und deren Erziehungsberechtigte, der Grundstock gelegt. Im Beisein des ersten Bürgermeisters der Stadt Goldkronach und des zuständigen Kreisbrandinspektors Jürgen Wunderlich, konnte nach den ersten Aufnahmeanträgen für die Kinderfeuerwehr die Gründungsurkunde unterschrieben und übergeben werden. Zu diesem feierlichen Anlass übergab Frau Adler von der VR-Bank eine großzügige Spende für die erste Ausstattung der Kinderfeuerwehr.

Foto: FF Goldkronach
Text: Bernd Löwel FF Goldkronach / KBM Stephanie Bleuse

FF Goldkronach, Kinderfeuerwehr, Neugründung

Ähnliche Beiträge