Erster CSA-Lehrgang nach Corona am Standort Speichersdorf

Erster CSA-Lehrgang nach Corona am Standort Speichersdorf

Ausbildung

Am 18.04.2023 um 19:00 Uhr startete der erste CSA-Lehrgang nach Corona am Standort Speichersdorf. Lehrgangsleiter Marco Kießling (KBM Gefahrgut) vermittelte den 11 Teilnehmern die theoretischen Grundlagen.

Am 22.04.2023 wurde der Lehrgang um 08:00 Uhr mit dem praktischen Teil fortgeführt. Die Teilnehmer durchliefen die Stationen „Ankleiden“, „Belastungsübung“, „Einsatzübung“ mit Erkundung & Auswertung und dem anschließenden „Dekontaminieren und Auskleiden“.

Die Teilnehmer aus den Feuerwehren Goldkronach, Hollfeld, Speichersdorf und Weidenberg schlossen den ca. 10 stündigen Lehrgang mit Erfolg ab.

Herzlicher Dank gilt dem Lehrgangsleiter mit Team und den Kameraden der FF Speichersdorf für die Unterstützung und Versorgung während des Lehrganges.

Text und Bilder: KBM J. Küffner

CSA Lehrgang, FF Goldkronach, FF Hollfeld, FF Speichersdorf, FF Weidenberg

Ähnliche Beiträge

MTA Abschluss in der Inspektion I

Ausbildung, Nachrichten
Heute konnten 68 Teilnehmer, am Standort der Freiwilligen Feuerwehr Goldkronach, ihr Basismodul für die Modulare Truppauslbildung in Form eines theoretischen und praktischen Leistungsnachweises abschließen. Darunter waren auch Teilnehmer die ihre…