Verkehrsunfall auf der BT 14 – Zwei Personen unverletzt gerettet

Verkehrsunfall auf der BT 14 – Zwei Personen unverletzt gerettet

Einsätze

Auf schneebedeckter Fahrbahn kam heute, 02.01.2026, ein Kleintransporter auf der BT 14 zwischen Eckersdorf und Forst von der Fahrbahn ab und blieb seitlich im Graben liegen. Gegen 12:10 Uhr wurden daraufhin die Feuerwehren zu einem Verkehrsunfall mit gemeldeter eingeklemmter Person alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass sich zwei Personen in dem Fahrzeug befanden. Diese waren eingeschlossen, jedoch glücklicherweise nicht eingeklemmt. Die Feuerwehr stabilisierte das Fahrzeug und befreite die Insassen mithilfe einer Leiter. Beide Personen konnten das Fahrzeug selbstständig und unverletzt verlassen.

Während der Rettungsmaßnahmen sowie aufgrund starker Schneeverwehungen wurde die Straße kurzzeitig vollständig gesperrt. Die Polizei übernahm im weiteren Verlauf die Verkehrsabsicherung bis zum Eintreffen eines Abschleppunternehmens sowie des angeforderten Winterdienstes.

Insgesamt waren rund 25 Einsatzkräfte der Feuerwehren Eckersdorf und Donndorf, der Rettungsdienst des BRK sowie die Polizei im Einsatz.

Fotos/Text: KBM Stephanie Bleuse

Freiwillige Feuerwehr Donndorf, Freiwillige Feuerwehr Eckersdorf, THL 3 Person eingeklemmt

Ähnliche Beiträge