Schwerer Verkehrsunfall bei Moritzberg

Schwerer Verkehrsunfall bei Moritzberg

Einsätze

Zu einem Verkehrsunfall mit der Meldung mehrerer eingeklemmter Personen wurden am frühen Morgen des 6. Januar, die Feuerwehren Hinterkleebach, Trockau, Körzendorf und Pottenstein alarmiert. Auf der Verbindungsstraße zwischen Weiglathal und Moritzreuth war ein mit drei Personen besetzter PKW von der Straße abgekommen und gegen mehrere Bäume geprallt. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte waren die Personen bereits aus dem Fahrzeug befreit. So konnte für die Feuerwehren aus Körzendorf und Pottenstein noch auf der Anfahrt „Alarm Stopp“ gegeben werden.

Zwei leicht Verletzte wurden direkt vom Rettungsdienst versorgt. Der schwerverletzte Beifahrer wurde von der Feuerwehr mittels Schleifkorbtrage aus dem unwegsamen Gelände schonend transportiert und dem Notarzt übergeben. Die Einsatzleitung hatte erster Kommandant der Feuerwehr Hinterkleebach, Thomas Bauer, inne. Unterstützt wurde er von Kreisbrandmeister Waldemar Adelhardt und Kreisbrandinspektor Armin Meyer.

Text und Fotos: Marc Leinberger, Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit

Hinterkleebach, schwerer Verkehrsunfall, Trockau

Ähnliche Beiträge

Schwerer Verkehrsunfall bei Heinersreuth

Einsätze
Zu einen Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person mussten am Vormittag des 13. September die Feuerwehren aus Heinersreuth und Altenplos ausrücken. Die Rettungskräfte fanden auf der Kreisstraße BT 14 Höhe Tannenbach…