Feuerwehr Pegnitz am Montagvormittag zu zwei Einsätzen alarmiert

Feuerwehr Pegnitz am Montagvormittag zu zwei Einsätzen alarmiert

Einsätze

Zu zwei Einsätzen wurde die Pegnitzer Feuerwehr am Montagvormittag, den 01. September, 2014 alarmiert. Beide Male handelte es sich um die Rettung von verletzten oder kranken Personen mit der Drehleiter. Der erste Einsatz war gegen 8 Uhr in der Schubartstraße, dieser wurde dann vom Notarzt abgebrochen, da der Einsatz der Feuerwehr nicht mehr notwendig war. Der zweite Einsatz war dann in Rosenhof im Zechenring kurz vor 12 Uhr. Dort wurde eine kranke Person schonend über die Drehleiter zu Boden gebracht und dem Rettungsdienst zur weiteren Betreuung übergeben. In Rosenhof wurden die Pegnitzer Floriansjünger noch von ihren örtlich zuständigen Kollegen der Feuerwehr Buchau unterstützt.

PEG-30-1-2

Text: Walter Steger, Foto: Timo Pohl, FF Pegnitz

Pegnitz, Rettung Drehleiter

Ähnliche Beiträge

Brand eines LKW´s auf der B2 bei Buchau

Einsätze
Zu einem LKW-Brand auf der B2 in Höhe Buchau wurden in den frühen Morgenstunden, gegen 02:45 Uhr des 30. Oktobers 2008 die Feuerwehren aus Pegnitz, Buchau, Büchenbach, Leups, Kaltenthal und…

Feuer unterm Dach

Einsätze
Zu einem gemeldeten Kaminbrand in der Pfarrer Dr. Vogl Straße wurden die Feuerwehren Pegnitz, Hainbronn, Zips und die Werkfeuerwehr der KSB alarmiert. Den zuerst eintreffenden Einsatzkräften wurde schnell klar, dass…