Verkehrsunfall bei Muthmannsreuth

Zu einem Verkehrsunfall auf die Staatsstraße 2163, zwischen Muthmannsreuth und Creez wurden am Mittwochnachmittag, 10.07.2019, die Feuerwehren aus Körzendorf, Spänfleck, Hummeltal und Gesees mit dem Alarmstichwort: Verkehrsunfall mit zwei PKWs, Person eingeklemmt, alarmiert. Die Rettungskräfte von Feuerwehr und BRK fanden zwei PKWs vor, die im Kurvenbereich der Staatsstraße kollidierten. Ersthelfer hatten die am Unfall beteiligten…

Hotelbrand in Bindlach

Am Mittwoch, den 10.07.2019, wurden die Feuerwehren aus Bindlach, Crottendorf, Benk und die Ständige Wache aus Bayreuth gegen 7:00 Uhr von der Leitstelle Bayreuth/Kulmbach zu einem Zimmerbrand in die Bühlstraße in Bindlach alarmiert. Die Einsatzkräfte fanden im dortigen Hotel einen Brand in einer Putzkammer vor, der augenscheinlich bereits gelöscht wurde. Durch die starke Rauchentwicklung und…

Waldbrand bei Theta

Gerade noch rechtzeitig Schlimmeres verhindern konnte die Feuerwehr bei einem Waldbrand nahe Theta. Am Abend des 09.07.2019 gegen 21 Uhr war einem aufmerksamen Beobachter eine Rauchwolke nördlich von Bayreuth im Wald aufgefallen. Nach erster Erkundung durch die alarmierten Einsatzkräfte bestätigte sich ein Waldbrand zwischen Theta und Hochtheta. Den Lagemeldungen folgte die Alarmierung eines Großaufgebotes an…

Waldbrand bei Leups

Zu einem Waldbrand wurden am Mittwoch, 03.07.2019, gegen 20:30 Uhr die Feuerwehren um Trockau alarmiert. Einem aufmerksamen Einwohner der Ortschaft Leups ist es zu verdanken, dass der Brand in der Entstehungsphase entdeckt und auch gemeldet wurde. Aufgrund der anhaltenden Trockenheit alarmierte die Integrierte Leitstelle Bayreuth/Kulmbach eine Vielzahl von Feuerwehrkräften. Da der Brandherd leicht von einem…

LKW-Fahrer verunglückt im Baustellenbereich in Bindlach

Glück im Unglück hatte offensichtlich ein LKW-Fahrer, der am späten Nachmittag des 27.06.2019 auf einer Baustelle in der Leuschnitzstraße in Bindlach verunglückte. Unter dem Alarmstichwort “Trauma, vitale Bedrohung, Verkehrsunfall” wurde um 16:24 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Bindlach alarmiert. Beim Eintreffen fanden die Helfer einen hilflosen und verletzten Fahrer in einem verunglückten Lastkraftwagen innerhalb eines Baustellenbereichs…

Schwerer Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2163

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden Rettungsdienst, Polizei und Feuerwehr am 19.06.2019 auf die Staatsstraße 2163 bei Dressendorf alarmiert. Kurz vor 20 Uhr war ein PKW mit tschechischer Zulassung aus bislang ungeklärter Ursache über die Gegenfahrbahn in eine Böschung geschleudert und hat sich mehrmals überschlagen. Die sofort anrückenden Kräfte des Rettungsdienstes und der Freiwilligen Feuerwehr Dressendorf,…

Brandeinsatz in Altenplos

Zu einem Dachstuhlbrand in Altenplos alarmierte die ILS Bayreuth/Kulmbach am Samstagabend (25. Mai 2019) eine Vielzahl an Feuerwehren und Führungskräften aus dem Landkreis Bayreuth, dem Landkreis Kulmbach sowie aus der Stadt Bayreuth, nachdem Mitteiler gemeldet hatten, dass bereits Rauch und Flammen aus einem Wohnhaus schlagen. Nachdem der Brand schnell bemerkt worden war, konnte die gefährliche…

Verkehrsunfall bei Hohenfichten

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntagabend (19. Mai 2019) bei Hohenfichten. Aus bislang unbekannten Gründen kam ein alleinbeteiligtes Fahrzeug von der Straße zwischen Eichenreuth und Spänfleck ab, rutschte in den Graben und blieb dort stehen. Die hierzu alarmierten Feuerwehrleute aus Gesees, Spänfleck und Haag sowie der Ständigen Wache der Feuerwehr Bayreuth befreiten zusammen mit dem…

Verkehrsunfall bei Hochstahl

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Nachmittag des 05. Mai 2019 auf der Staatsstraße 2188 zwischen Plankenfels und Hochstahl. Ein PKW war aus bislang unklaren Gründen von der Fahrbahn abgekommen und überschlug sich in einem angrenzenden Feld, bevor er dort auf der Fahrerseite zum Liegen kam. Die Fahrzeuginsassen waren bei Eintreffen der Feuerwehren Zochenreuth, Breitenlesau-Siegritzberg, Aufseß,…

Schwerer Verkehrsunfall bei Kirchenpingarten

Am Karfreitag, den 19.04.2019, wurden die Feuerwehren Kirchenpingarten, Tressau, Weidenberg, Immenreuth und Punreuth von der Leitstelle Bayreuth zu einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2177, mit dem Alarmstichwort: Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen und eingeklemmten Personen, THL2, alarmiert. Der Einsatzleiter Dominik Scherm, von der Feuerwehr Kirchenpingarten, fand beim Eintreffen an der Unfallstelle zwei PKWs vor, die in…
Menü