Dramatischer Einsatz in Hollfeld – Feuerwehr rettet Bewohner aus brennendem Wohnhaus

Mit einem Großaufgebot von insgesamt rund 300 Kräften eilten Feuerwehr, Rettungsdienst, THW und Polizei am Abend des 07. November 2019 nach Hollfeld. Aus bislang unklaren Gründen war in einem Mehrfamilienwohnhaus im dortigen Innenstadtbereich Feuer ausgebrochen. Bei Eintreffen der ersten Kräfte schlugen bereits Flammen aus der Eingangstür des schwer zugänglichen Objekts. Mehrere Bewohner, denen der Weg ins…

Frontalkollision zwischen Mistelgau und Mistelbach

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstag, den 15.10.2019, gegen 08.30 Uhr auf der Staatsstraße 2185. Die hierzu alarmierten Feuerwehren aus Mistelgau und Mistelbach fanden einen PKW vor, der aus unklaren Gründen mit einem LKW frontal kollidiert war. Die PKW-Fahrerin wurde von der Feuerwehr aus ihrem Unfallfahrzeug befreit. Die beiden Beteiligten wurden bei dem Unfall…

Schwerer Verkehrsunfall bei Döhlau

Erneut ist es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2181 nahe Döhlau gekommen. Kurz vor 19 Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle BT/KU die Einsatzkräfte auf die Staatsstraße zwischen Bayreuth und Weidenberg mit der Meldung, dass nach einem Unfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen mindestens zwei Personen eingeklemmt seien. Diese Meldung bestätigte sich nach Eintreffen der…

Schwerer Verkehrsunfall auf der BAB9 – Lastwagen gegen Wohnmobil

Zu einem schweren Verkehrsunfall auf der BAB 9 wurden am frühen Morgen des 16. September 2019 die Feuerwehren aus Trockau, Bayreuth sowie die Führungskräfte Kreisbrandinspektor Stefan Steger und Kreisbrandmeister Daniel Failner alarmiert. Hierzu die Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Oberfranken: A9 / BAYREUTH. Sieben Verletzte und ein Sachschaden von zirka 29.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalles…

Schwerer Verkehrsunfall auf der B2 bei Bronn

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Nachmittag des 21. August 2019 auf der B2 bei Bronn Richtung Weidensees. Die hierzu alarmierten Feuerwehren aus Pegnitz, Bronn, Kirchenbirkig und Weidensees befreiten eine verunfallte Person aus ihrem auf der Fahrerseite liegenden PKW. Hierzu wurde das Dach des Wagens mit schwerem Rettungsgerät geöffnet. Rettungsdienst und Polizei waren ebenfalls im…

Schwerer Verkehrsunfall auf der ST 2186 bei Seitenbach

Am Dienstag, 20.08.2019, wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Mistelgau, Frankenhaag, Obernsees und Seitenbach kurz vor 8 Uhr zu einem Verkehrsunfall von der Integrierten Leitstelle Bayreuth-Kulmbach alarmiert. Die Einsatzkräfte fanden ein Trümmerfeld, das sich über 200m verteilte, vor. Ein PKW war am Ende des Trümmerfeldes im Graben, auf der Fahrerseite, zum stehen gekommen. Der Fahrer befand…

Schwerer Verkehrsunfall bei Pilgerndorf

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Vormittag des 19. August 2019 auf der B22 bei Pilgerndorf. Aus bislang unklarer Ursache stießen dort  zwei Fahrzeuge frontal zusammen und landeten jeweils links und rechts im Graben. Die zu diesem Unfall alarmierten Feuerwehren Hollfeld, Schönfeld, Pilgerndorf und Sanspareil befreiten eine Person aus ihrem auf der Seite liegenden Fahrzeug,…

Tödlicher Verkehrsunfall zwischen Weidenberg und Warmensteinach

Erneut wurden die Freiwilligen Feuerwehren Warmensteinach, Oberwarmensteinach und Weidenberg am 06.08.2019 auf die Staatsstraße 2181 auf Höhe Brunnenhaus alarmiert. Nahe der Unfallstelle vom vergangenen Sonntag bei Neuwerk, bei der ein Motorradfahrer schwer verunglückte, war es am Dienstagnachmittag zur Kollision von zwei PKW´s gekommen. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle fanden die Helfer in einem der beteiligten…

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Krad und PKW

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden die Helfer von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei am Sonntag, 04.08.2019 alarmiert. Kurz nach 15 Uhr war auf der Staatsstraße 2181 auf Höhe Neuwerk ein Motorradfahrer mit einem VW-Bus zusammengeprallt. Hierbei wurde der Kradfahrer erheblich unter dem Kleinbus eingeklemmt. Ersthelfende Anwohner reagierten geistesgegenwärtig und hoben das Fahrzeug mit einem Wagenheber an,…

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Glashütten und Mistelgau

Zu einem Verkehrsunfall wurden am Donnerstag, den 01.08.2019, gegen 11 Uhr die Feuerwehren aus Glashütten und Mistelgau von der Leitstelle Bayreuth/Kulmbach mit dem Alarmstichwort: Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person – THL3, alarmiert. Die Einsatzkräfte fanden auf der Staatsstraße 2185, die Verbindungsstraße zwischen Glashütten und Mistelgau, einen PKW vor, der mit einem landwirtschaftlichen Gespann, bestehend aus…
Menü