Zwei hohe Ehrungen für verdiente Feuerwehrmänner

Zwei hohe Ehrungen für verdiente Feuerwehrmänner

Nachrichten

Zwei verdiente Feuerwehrleute – einer von ihnen ist zwischenzeitlich Bürgermeister – konnten im Rahmen der Verbandsversammlung von Landrat Hermann Hübner und Kreisbrandrat Hermann Schreck für ihre herausragenden Leistungen geehrt werden.

Günther Heinlein, erster Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Lessau, wurde für sein außerordentliches Engagement in seiner Heimatwehr mit der Ehrenkreuz des Kreisfeuerwehrverbandes Bayreuth ausgezeichnet.

Bürgermeister Hans Freiberger erhielt das Ehrenkreuz des Bezirksfeuerwehrverbandes Oberfranken. Seit 37 Jahren in der Feuerwehr Engelmannsreuth, hat er sich nicht nur beim Bau des Gerätehauses in den Jahren 1981 bis 1982 engagiert. Nahezu im Alleingang hat er den 1996 gebraucht gekauften Mannschaftstransportwagen hergerichtet. Zehn Jahre übte Freiberger das Amt des ersten Kommandanten aus, in dessen Amtszeit auch das 125jährige Jubiläum fiel. 2008 zum Bürgermeister der Gemeinde Prebitz gewählt, war es Hans Freiberger ein besonderes Anliegen, die Mitglieder des Gemeinderates von der Anschaffung eines Löschgruppenfahrzeugs LF 10/6 mit 1000 Litern Löschwasser und Atemschutzausstattung zu überzeugen.

kfv-versammlung12042013-firmenehrungen-1

Text: Carolin Rausch, Leiterin FB Öffentlichkeitsarbeit
Foto: Sven Kaniewski

Ehrenkreuz, Verbandsversammlung

Ähnliche Beiträge

Ehrungen zur Verbandsversammlung des KFV Bayreuth

Nachrichten
Den würdigen Rahmen der Verbandsversammlung nutzte der Vorsitzende, KBR Hermann Schreck, gemeinsam mit Landrat Hermann Hübner und den stellvertretenden Vorsitzenden und Inspektoren, um verdiente Feuerwehrleute sowie fünf Firmen auszuzeichnen. So wurde…

Verbandsversammlung des KFV Bayreuth e. V.

Nachrichten
Was bewegt die Feuerwehren im Kreisfeuerwehrverband Landkreis Bayreuth? Am Freitag, 05.04.2019 trafen sich die Delegierten der Feuerwehren im Landkreis Bayreuth zur Verbandsversammlung, um Bilanz zu ziehen und um zu sagen,…

Verbandsversammlung vom 28.04.2023 in Seybothenreuth

Nachrichten
Anlässlich der Verbandsversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes Bayreuth e.V. begrüßte KBR Hermann Schreck neben dem weiteren Stellvertreter des Landrates Stefan Frübeißer, den 1. Bürgermeister Reinhard Preißinger mit seinem Gemeinderat aus Seybothenreuth, auch…