Herzlichen Glückwunsch nach Trockau zum bestandenen Feuerwehrführerschein

Herzlichen Glückwunsch nach Trockau zum bestandenen Feuerwehrführerschein

Rechtzeitig zur Einweihung des neuen Gerätewagen Logistik haben am 10.07.2013 vier Kameraden der FF Trockau die Prüfung des neuen Feuerwehrführerscheins bis 7,5 Tonnen abgelegt und bestanden.

1374085516_p1280130

Bei den Führerscheinneulingen handelt es sich um Dominik Hofmann, Johannes Krämer, Christopher Schüssel und Markus Wätzold. Die Abnahme führte wie gewohnt die Ausbildungsinspektion des Landkreises Bayreuth mit KBI Harald Schöberl und dem Fahrschullehrer und Kommandanten Harald Köhler durch.

1374085516_p1280119

Nach einer theoretischen Prüfung, einem Fahrzeugcheck und Funktionsprüfung ging es mit der Praxisprüfung weiter. Im Stadtgebiet Pegnitz und Bayreuth erfolgte das Befahren von engen Gassen, seitliches Einparken in Parkbuchten und das Wenden auf Straßen und Einmündungen.

1374085517_p1280133

Insgesamt betrug jede Prüfung 60 Minuten. Harald Köhler bestätigte dem Kommandanten Thomas Fröba, dass die Ausbildung ordnungsgemäß durchgeführt wurde und die Wehr mit dieser Qualität seine Ausbildung fortführen soll.

KBI Harald Schöberl und Harald Köhler beglückwünschten die neuen Fahrer und wünschen weiterhin eine gute und unfallfreie Fahrt!

Text und Fotos: KBI Harald Schöberl

, ,

Ähnliche Beiträge