Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Waischenfeld

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Waischenfeld

Einsätze

Aus bislang unklaren Gründen rutschte am Samstag, den 14.09.2013, ein mit zwei Personen besetztes Fahrzeug an einem Waischenfelder Parkplatz eine etwa drei Meter tiefe Böschung hinab und blieb in einem Garten – auf die Fahrerseite gedreht – liegen. Die von der Leitstelle Bayreuth/Kulmbach alarmierten Feuerwehren aus Waischenfeld und Langenloh stabilisierten den Wagen zunächst, um einen sicheren Zugang zu gewährleisten. In enger Zusammenarbeit mit dem Malteser Hilfsdienst Waischenfeld und dem Bayerischen Roten Kreuz wurden die Insassen, von denen eine in dem PKW eingeklemmt war, befreit. Die Polizei war zur Ermittlung der Unglücksursache ebenfalls vor Ort.

Text und Fotos: Sven Kaniewski, Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit

Verkehrsunfall, Waischenfeld

Ähnliche Beiträge

Schwerer Verkehrsunfall in Bad Berneck

Einsätze
Zu einem tragischen Verkehrsunfall wurden die Freiwilligen Feuerwehren Bad Berneck, Wasserknoden und Himmelkron-Lanzendorf am Mittag des 28.02.2019 alarmiert. In der Hofer Straße war die Fahrerin eines PKW über die Gegenfahrbahn…

Schwerer Verkehrsunfall bei Döhlau

Einsätze
Erneut ist es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2181 nahe Döhlau gekommen. Kurz vor 19 Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle BT/KU die Einsatzkräfte auf die Staatsstraße zwischen Bayreuth…