Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Waischenfeld

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Waischenfeld

Einsätze

Aus bislang unklaren Gründen rutschte am Samstag, den 14.09.2013, ein mit zwei Personen besetztes Fahrzeug an einem Waischenfelder Parkplatz eine etwa drei Meter tiefe Böschung hinab und blieb in einem Garten – auf die Fahrerseite gedreht – liegen. Die von der Leitstelle Bayreuth/Kulmbach alarmierten Feuerwehren aus Waischenfeld und Langenloh stabilisierten den Wagen zunächst, um einen sicheren Zugang zu gewährleisten. In enger Zusammenarbeit mit dem Malteser Hilfsdienst Waischenfeld und dem Bayerischen Roten Kreuz wurden die Insassen, von denen eine in dem PKW eingeklemmt war, befreit. Die Polizei war zur Ermittlung der Unglücksursache ebenfalls vor Ort.

Text und Fotos: Sven Kaniewski, Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit

Verkehrsunfall, Waischenfeld

Ähnliche Beiträge

Feuerwehren verhindern Schlimmeres bei Brand in Tüchersfeld

Einsätze
„Wohnhausbrand in Tüchersfeld“ – mit diesem Stichwort wurden am 19.09.2016 die Feuerwehren Tüchersfeld, Pottenstein, Gößweinstein und Waischenfeld alarmiert. Durch die enge Bebauung und die starke Rauchentwicklung konnte erst durch die eingesetzten…

Brand in Löhlitz

Einsätze
Zu einem Scheunenbrand in Löhlitz wurden am Vormittag des 18. April 2012 die Feuerwehren der Stadt Waischenfeld alarmiert. Ein Anwohner hatte Feuer in einer Scheune bemerkt und löste über die…