Tragischer Verkehrsunfall bei Mistelgau

Tragischer Verkehrsunfall bei Mistelgau

Einsätze

Aus bislang völlig unklaren Gründen kollidierten am Morgen des 01.09.2010 der Fahrer eines Kleintransporters und ein PKW-Fahrer frontal auf der Kreisstraße zwischen Mistelgau und Eckersdorf.

Beide Fahrer wurden dabei schwer verletzt; die Kraftfahrzeuge wurden massiv beschädigt. Die alarmierten Feuerwehren aus Mistelgau und Glashütten befreiten den eingeklemmten Transporterfahrer aus dem Wrack. Leider verstarb dieser kurze Zeit später im Krankenhaus.

Der Verkehr wurde für die Dauer der Einsatzmaßnahmen durch die Feuerwehr lokal umgeleitet. Zur Rekonstruktion des Unfallherganges war im späteren Verlauf auch die Feuerwehr Bayreuth mit der Dreheiter vor Ort.

Text und Fotos: Sven Kaniewski, Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit

Mistelgau, Verkehrsunfall

Ähnliche Beiträge

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Hormersdorf und Plech

Einsätze
Zum einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person wurden am 23.04.2015 die Feuerwehren Betzenstein, Ottenhof-Bernheck und Plech, sowie aus dem Nürnberger Land die Feuerwehren Hormersdorf, Schnaittach und Osternohe auf die Autobahn…