Verkehrsunfall in Mistelbach

Verkehrsunfall in Mistelbach

Einsätze

Am Abend des 26.02.2015 wurde die Feuerwehr Mistelbach zu einem innerörtlichen Verkehrsunfall alarmiert. Im Kreuzungsbereich der Pottensteiner Straße und der Kanzleistraße waren zwei Fahrzeuge frontal kollidiert. Die Fahrzeuginsassen wurden bis zum Eintreffen des Malteser Hilfsdienstes Waischenfeld betreut, mussten dann aber nicht weiterbehandelt werden, da keine Verletzungen vorlagen. Die insgesamt 15 Feuerwehrleute regelten unter der Leitung von Kommandant Karsten Bauer und Kreisbrandmeister Daniel Ermer außerdem den Verkehr und leuchteten die Unfallstelle zur Aufnahme durch die Polizei aus. Austretende Betriebsstoffe wurden ebenfalls gebunden. Nach rund zwei Stunden Einsatzdauer konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden.

vu-mistelbach26022015
Text: KBM Daniel Ermer
Foto: Lukas Höhn
Mistelbach, Verkehrsunfall

Ähnliche Beiträge

Einsatzserie in der Inspektion II

Einsätze
Eine Serie von Einsätzen hatten die Freiwilligen Feuerwehren des westlichen Landkreises Bayreuth am 11. Februar 2012 zu bewältigen. Gegen 8 Uhr morgens wurde ein Küchenbrand in Krögelstein ( Hollfeld )…

Tragischer Verkehrsunfall in Hollfeld

Einsätze
Bei einem schweren Verkehrsunfall in Hollfeld verunglückte am Freitag, den 04.04.2008, gegen 05.20 Uhr der Fahrer eines Opel Astra tödlich. Aus bislang noch nicht ermitteltem Grund prallte dieser in der…

Patientengerechte Rettung bei Neuhaidhof

Einsätze
Schwerer Verkehrsunfall am frühen Sonntagmorgen (06. Februar 2022) bei Neuhaidhof. Aus bislang unklaren Gründen kam auf der Staatsstraße 2120 zwischen Creußen und Engelmannsreuth ein mit zwei Personen besetztes Fahrzeug von…