Zeitgleich zwei Einsätze für die Feuerwehr Pegnitz

Zeitgleich zwei Einsätze für die Feuerwehr Pegnitz

Einsätze

Am Abend des 09. Februar 2014 gegen 17.30 Uhr wurde die Feuerwehr Pegnitz zur Unterstützung des Rettungsdienstes in die Hans-Böckler Straße alarmiert, um eine kranke Person aus dem 3. Stock über die Drehleiter zur weiteren Versorgung durch den Notarzt und den Rettungsdienst zu Boden zu bringen.

Bereits auf der Anfahrt zu diesem Einsatz kam ein weiteres Ersuchen durch die Integrierte Leitstelle Bayreuth/Kulmbach, dass auf der Ostseite der Tank- und Rastanlage Fränkische Schweiz – Pegnitz Helfer der Feuerwehr Pegnitz zur medizinischen Erstversorgung einer Reisenden benötigt werden. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes aus Waischenfeld wurde die Reisende von der Feuerwehr betreut, da die Pegnitzer Retter in der Hans-Böckler Straße gebunden waren.

 

SONY DSC

 

Text: Walter Steger, FF Pegnitz
Fotos: C. Rausch, Archiv

Pegnitz

Ähnliche Beiträge

Tödlicher Verkehrsunfall bei Bronn

Einsätze
Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden am Montag, dem 14 Juli 2014, gegen 12:45 Uhr die Feuerwehren aus Pegnitz, Neudorf bei Pegnitz und Bronn von der Integrierten Leitstelle Bayreuth/Kulmbach alarmiert. Die…

Abgestürztes Kleinflugzeug im Raum Pegnitz

Einsätze
Ein im Raum Pegnitz vermisstes Kleinflugzeug löste am Abend des 23. Dezember 2020 umfangreiche Suchmaßnahmen von Polizei, Rettungsdienst, Bergwacht, THW und Feuerwehr aus. Zu Lande und aus der Luft, unter…

Feuer unterm Dach

Einsätze
Zu einem gemeldeten Kaminbrand in der Pfarrer Dr. Vogl Straße wurden die Feuerwehren Pegnitz, Hainbronn, Zips und die Werkfeuerwehr der KSB alarmiert. Den zuerst eintreffenden Einsatzkräften wurde schnell klar, dass…