Kaminbrände in Stechendorf und Plankenfels

Kaminbrände in Stechendorf und Plankenfels

Einsätze

Aus einem Wohnhauskamin schlagende Flammen waren Grund für eine Alarmierung der Feuerwehren Stechendorf, Hollfeld und Waischenfeld am Abend des 02.03.2014. Über die Drehleiter der Feuerwehr Waischenfeld kehrten Atemschutzgeräteträger den im oberen Bereich verstopften Schlot. Insgesamt fünf Mulden Schutt wurden ins Freie gebracht. Zusätzlich wurde der Brandschutz sichergestellt und das betroffene Haus mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Polizei und BRK waren ebenfalls vor Ort.

Ein ähnlich gelagerter Einsatz ereignete sich bereits am Freitagabend in Plankenfels. Auch dort wurde der Kamin eines Wohnhauses über die Drehleiter gereinigt. Eingesetzt waren dabei Feuerwehrleute aus Plankenfels, Hollfeld und Waischenfeld.

Text und Fotos: Sven Kaniewski, Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit

Hollfeld, Kaminbrand, Plankenfels, Stechendorf, Waischenfeld

Ähnliche Beiträge

Verkehrsunfall bei Waischenfeld

Einsätze
Zu einem Verkehrsunfall zwischen Waischenfeld und Nankendorf wurden am Samstagmittag (22. August 2020) die Feuerwehren Waischenfeld und Langenloh alarmiert. Aus bislang unklaren Gründen war dort ein Kleinwagen von der Straße…
Der Brand konnte auf die überdachte Terrasse begrenzt werden

Wohnhausbrand in Nankendorf

Einsätze
Kurz vor 7 Uhr alarmierte am Mittwoch, den 29. Januar 2014, die Integrierte Leitstelle Bayreuth/Kulmbach die Feuerwehren aus Nankendorf, Waischenfeld, Löhlitz, Kirchahorn und Breitenlesau zu einem Wohnhausbrand in Nankendorf mit…

Dienstversammlung der Zugführer in Waischenfeld

Nachrichten
Eine Fülle an aktuellen Informationen hielt die von Kreisbrandinspektor Harald Schöberl einberufene Dienstversammlung der Zugführer und deren Stellvertreter am 15.10.2015 im Feuerwehrhaus Waischenfeld bereit. Deutliche Klarheit hinsichtlich derzeitiger Gerüchte und…