Kaminbrände in Stechendorf und Plankenfels

Kaminbrände in Stechendorf und Plankenfels

Einsätze

Aus einem Wohnhauskamin schlagende Flammen waren Grund für eine Alarmierung der Feuerwehren Stechendorf, Hollfeld und Waischenfeld am Abend des 02.03.2014. Über die Drehleiter der Feuerwehr Waischenfeld kehrten Atemschutzgeräteträger den im oberen Bereich verstopften Schlot. Insgesamt fünf Mulden Schutt wurden ins Freie gebracht. Zusätzlich wurde der Brandschutz sichergestellt und das betroffene Haus mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Polizei und BRK waren ebenfalls vor Ort.

Ein ähnlich gelagerter Einsatz ereignete sich bereits am Freitagabend in Plankenfels. Auch dort wurde der Kamin eines Wohnhauses über die Drehleiter gereinigt. Eingesetzt waren dabei Feuerwehrleute aus Plankenfels, Hollfeld und Waischenfeld.

Text und Fotos: Sven Kaniewski, Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit

Hollfeld, Kaminbrand, Plankenfels, Stechendorf, Waischenfeld

Ähnliche Beiträge

Feuerwehrhaus Waischenfeld feierlich eingeweiht

Nachrichten
Beeindruckend. Es ist nicht nur ein wirklich beeindruckendes Gebäude, dass die Stadt Waischenfeld mit ihrer Feuerwehr am Samstag, den 05. September 2015, seiner Zweckbestimmung offiziell übergeben konnte. Beeindruckend sind vor…

Brand in Löhlitz

Einsätze
Zu einem Scheunenbrand in Löhlitz wurden am Vormittag des 18. April 2012 die Feuerwehren der Stadt Waischenfeld alarmiert. Ein Anwohner hatte Feuer in einer Scheune bemerkt und löste über die…